Gefüllte Zucchini aus dem Airfryer XL

Werbung wegen Nennung der Marke –

Heute sollte meine Backform für den Airfryer ankommen – ist sie aber leider nicht.
Also gibt es heute doch noch keinen Kuchen …
Dafür habe ich aus dem Garten meiner Eltern eine wunderschöne runde Zucchini (800 g) bekommen und folgendes damit angestellt:

runde Zucchini
Hackfleischfüllung
Tomatensauce anrühren
Zucchini ausgehöhlt
Zucchini füllen
mit Käse bestreuen
  • Zucchini waschen, Deckel abschneiden und aushöhlen
  • aus einem Teil des Fruchtfleischs (gewürfelt), einer kleinen Möhre (geraspelt), ein Stück Porree (in Scheibchen geschnitten), 250 g Rinderhack, 1 Ei, 1 EL Frischkäse, 2 EL Reis, 1,5 TL Salz und schwarzem Pfeffer eine Füllung kneten
  • in einer Auflaufform eine halbe Dose gehackte Tomaten mit einigen Porreeringen, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker verrühren
  • die Zucchini mit der Hack-Gemüse-Masse füllen und in die Auflaufform setzen
  • mit etwas Raspelkäse bestreuen
  • und bei 160 Grad für 25 Min in den Airfryer geben

Nach Ablauf der Zeit war der Käse ziemlich braun, die Zucchini aber auch weich und gar. Da ich sie noch nicht überschneiden wollte habe ich mit der Gabel mal vorsichtig die Mitte der Hackfleischmasse begutachtet und da ich mir nicht sicher war, ob alles durchgegart war habe ich die Zucchini mit Alufolie abgedeckt und bei 130 Grad nochmals 10 Min. garen lassen.
Denke mal das man umgekehrt bei längerer Garzeit und niedrigerer Temperatur am Anfang und dann höherer zum Überbacken am Schluss ein noch besseres Ergebnis erzielen würde.

 

 

Werbung
Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Philips und „Lecker-Scouts“ und enthält dadurch Werbung. Das Produkt wurde mir vergünstigt zur Verfügung gestellt und und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder. 

Marion

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 57 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert