Review Balea Deodorant und Anti-Transpirant

 

Die neuen Balea Deos und Anti-Transpirante habe ich Euch im Juli hier auf dem Blog schon vorgestellt. Vor zwei Wochen wurde mir ein Testpaket vom dm-Marken Insider Team mit jeweils einem Deo und Anti-Transpirant zugestellt. Herzlichen Dank dafür!

Die Besonderheit bei den neuen Balea Deos ist die Kompakt-Technologie für doppelte Ergiebigkeit bei gleicher Dosengröße. Aus einem 200 ml Deo kommt durch den Einsatz einer konzentrierten Wirkformel und durch eine effiziente Sprühtechnologie die doppelte Anzahl an Sprühstößen heraus, so dass man 400 ml Deo zur Verfügung hat.

Außerdem wurde die Wirkformel verbessert und in Kombination mit hochwertigen Parfümölen für einen einzigartigen Duft und für zuverlässigen Deo-Schutz gesorgt.

Die Deosprays enthalten kein Aluminium (ACH), dafür aber antibakterielle Wirkstoffe, die eine Geruchsentwicklung vermeiden und so zuverlässig und langanhaltend  24 Stunden für Frische sorgen.

Die Anti-Transpirante enthalten erstmals den innovativen Wirkstoff Diatomite für eine zusätzliche Feuchtigkeitsabsorption, welche 48 Stunden für ein extra trockenes Hautgefühl sorgen. Außerdem sind darin Duftkapseln in einem doppelten Verkapselungssystem enthalten, welches kontinuierlich und durch Körperwärme Parfüm freisetzt.

Testen durfte ich das Balea Deodorant Soft Rock, welches in schönem Rosa daher kommt.

Der Duft wird als sanft exotisch beschrieben, mit Acerolakirsche soll es die Sinne erfrischen und an ein Fruchtsorbet erinnern.

Ich würde den Duft nicht als fruchtig beschreiben, sondern eher als kräftig blumig. Gefallen hat mir der Duft auf jeden Fall, und das Deo hält trotz, frei von Aluminium, was es verspricht. Auch bei  hohen Temperaturen hält es mich zuverlässig duftig und frisch bis zum Abend. Die Verträglichkeit, sogar kurz nach der Achselrasur ist gut, kein Brennen auf der Haut und keine Irritationen.

Das zweite Testobjekt ist das Balea Anti-Transpirant Fit for Stress und kommt in frischem gelb-grün daher.

Eine Duftbeschreibung gibt es auf dieser Verpackung nicht, ich würde diese mit zitronig und frisch beschreiben. Mir gefallen diese zitrusartigen Düfte gerade bei Deos für den Sport sehr gut, meine Tochter assoziert damit immer eher Bad-Reiniger. Aber das ist wie immer Geschmackssache. Auch das Anti-Transpirant hat zuverlässig seinen Dienst getan und mich bei sportlichen Aktivitäten nicht im Stich gelassen, so dass ich mich frisch fühlte bis zum Schluss. Die Hautverträglichkeit ist auch hier sehr gut, nur Deo-Flecken macht es etwas auf dunkler Kleidung, welche sich aber noch im Rahmen bewegen.

Habe für Euch zwei Sprühstöße auf ein schwarzes Sportoberteil gegeben um dies zu demonstrieren. Finde ich jetzt nicht dramatisch, habe da schon viel schlimmere Anti-Transpirante und Deos gehabt.

Ich finde die beiden Neuen von Balea in ihrer Wirkung richtig gut und  werde auch die anderen Duftrichtungen mit und mit ausprobieren. Ob sich die doppelte Menge bewahrheitet und ich doppelt so lange damit hinkomme, kann ich in der kurzen Zeit noch nicht sagen. Bei einem Preis von 1,35 € stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall und man kann sich durch alle Sorten mal durchschnuppern. Da ich von der Wirkung der aluminiumfreien Deos so angetan bin, werde ich auf die Antitranspirante der Gesundheit zu Liebe weitgehend verzichten.

Welche Duftrichtung gefällt Euch und wirken die Balea Deos bei Euch auch so gut?

*sponsored Post

Ich habe diese Produkte im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

 

Werbung - Affilate
Werbung - Affilate
Werbung - Affilate
Werbung - Affilate

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.