Coolreall Powerbank

Für Testberichte.reviews durfte ich die Coolreall Powerbank 6000 mAh testen. Bestellt über Amazon.de kam diese gut verpackt nach wenigen Tagen bei mir an.

Ohne mein Iphone geht gar nichts, es ist immer dabei und je nach dem wie lange ich unterwegs bin ist der Ladezustand schnell im kritischen Bereich. Die Coolreall Powerbank ist da mein Retter in der Not und ermöglicht es mir mein Iphone schnell wieder in Einsatz zu bringen.

Herstellerangaben:

  • Akku Kapazität: 6000 mAh
  • Es kann iPhone 6, 6 Plus, 5, 5S, 5C, 4, 4S, iPad Air, 2, mini, 2, 3 Samsung Galaxy Note 4, Note 3, Note 2, S6 Edge, S6, S5, S4, S3, S2, Nexus, HTC, Digital Kameras, Mp3 und andere USB-ladende Geräte aufladen.
  • Handlich und klassisch – Nehmen Sie Ihre Stromversorgnung überall mit hin wo Sie es möchten und das in einem klassisch schicken Design.
  • Überlegene Technik: erstklassige Lithium-Ionen-Akkus und haltbare Gehäuse für hohe Sicherheit und Verlässlichkeit.

Die Powerbank kommt in einer schicken schwarzen Ummantelung daher, ist handlich und leicht. Durch die leicht gummierte Oberfläche liegt sie sicher in der Hand, gleitet aber trotzdem gut in die Hosentasche und lässt sich dort ohne Probleme verstauen.

Geliefert wurde die Powerbank mit einem kleinen weißen Ladekabel und einer englischsprachigen Kurzanleitung.

An der Oberseite befinden sich zwei USB Anschlüsse und ein Micro-USB Anschluss um die Powerbank zu laden bzw. die gewünschten Geräte mit Strom zu versorgen.

Den Ladezustand der Powerbank kann man leicht durch drücken des On-Knopfes auf der Seite feststellen – es leuchten dann bis zu 4 kleine blaue LED auf.

Mit der vollgeladenen Powerbank kann ich mein Iphone 6 zwei mal aufladen, in einem ersten Test hat ein Ladevorgang von Ausgangsladung 37% zu 100% knapp 2 Stunden gebraucht. Das finde ich vollkommen in Ordnung. Beim Aufladen der Powerbank oder bei Abgabe der Ladung an das Smartphone erhitzt sich diese nicht, das finde ich ganz angenehm.

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis der Coolreal Powerbank und gebe hiermit eine klare Kaufempfehlung dafür ab.

 

*sponsored Post

Ich habe dieses Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

Wenn ihr auch Produkte für Testberichte.reviews testen möchtet, dann wäre es schön wenn ihr euch über diesen Link  Testberichte.reviews anmeldet. Danke🙂

Werbung - Affilate
Werbung - Affilate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.