Ecover Hand-Spülmittel

 

Mit 3499 anderen trnd-Mitgliedern darf ich das Ecover Hand-Spülmittel Zitrone & Aloe Vera testen.

Produktinformationen:

  • Reinigt und entfettet kraftvoll, ist ergiebig und zu 100 % ökologisch
  • Besteht aus nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen.
  • Die Düfte sind pflanzenbasiert – für ein natürliches Dufterlebnis.
  • Ist besonders hautfreundlich und dermatologisch getestet.
  • Abgefüllt in der „grünen Flasche“, die aus 75 % pflanzenbasiertem und 25 % recyceltem Plastik besteht.
  • Erhältlich auch in den Düften „Granatapfel & Feige“ und „Kamille & Clementine“
  • Im Handel seit Frühjahr 2016.
  • UVP  für 500 ml: 1,99 €

Als das Startpaket von trnd bei uns ankam war ich erst einmal geplättet. Mit einer 500 ml Flasche Ecover Spülmittel hatte ich gerechnet und mit einigen Proben zum Verteilen auch.

Diesmal gab es aber 22 x Ecover Hand-Spülmittel „Zitrone & Aloe Vera“ in 120 ml Probiergröße.

Vielen lieben Dank dafür an Ecover und  das trnd-Team.

Die Proben habe ich dann flott verteilt, diese wurden auch sehr gerne angenommen.

 

Die Flasche liegt gut in der Hand und sieht mit dem schönen grünen Verschluss auch richtig schick aus.

Der Verschluss ist trichterförmig gestaltet und hat rund um die Öffnung eine Vertiefung, die evtl. vorbeilaufendes Spülmittel auffangen kann.

Mit einer Hand lässt er sich öffnen und schließen, das gefällt mir richtig gut.

 

Das Ecover Hand-Spülmittel riecht  schön frisch nach Zitrone, die Konsistenz ist mir noch ein klein wenig zu flüssig. Wenn man die Flasche umdreht kommt schon schnell das Spülmittel heraus, die Flasche drücken geht auf keinen Fall.

 

Es entwickelt beim Spülen eine feinen Schaum, ein kleiner Spritzer des Spülmittels reicht vollkommen aus. Da wir eine Spülmaschine haben werden bei uns nur empfindliche und große Gegenstände, wie z.B. besondere Gläser, Töpfe und Pfannen von Hand gespült. Selbst eingebranntes in der Pfanne hat das Ecover Hand-Spülmittel ohne Probleme geschafft.

Besonders gut gefällt mir die Hautverträglichkeit. Ich vertrage noch lange nicht alle Sorten von Spülmitteln, viele trocknen meine Hände dermaßen aus, dass ich nach Gebrauch ständig die Hände nach cremen muss. Dies passiert hier nicht, sicherlich creme ich mir die Hände nach dem Spülen ein, aber einmal reicht dann vollkommen aus.

Fazit:

Mit der Reinigungsleistung und der Hautverträglichkeit des Ecover Hand-Spülmittels bin ich sehr zufrieden. Da man es im dm-Drogeriemarkt für 1,75 € kaufen kann, werde ich es mir auf jeden Fall wieder holen und auch die anderen Sorten einmal ausprobieren. Ende der Woche werde ich die Bewertungen meiner Mittester bekommen und ggf. diesen Post ergänzen.

* sponsored Post

Ich habe dieses Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

Werbung - Affilate
Werbung - Affilate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.