InstaNatural Doppelaktions-Gel-Reiniger

Beitrag enthält Werbung – Für VipProducttesting durfte ich schon vor einigen Wochen die InstaNatural Totes Meer Schlamm-Maske und auch die passende Feuchtigkeitspflege, den InstaNatural Retinol Moisturizer testen. Beide Produkte haben mir sehr gut gefallen und umso mehr habe ich mich dann gefreut auch das InstaNatural Reinigungs-Gel ausprobieren zu können.

Auszug der Herstellerinformationen:

  • InstaNatural’s Doppelaktions-Gel-Reiniger entfernt MakeUp und reinigt die Haut gründlich in einem einfachen Schritt.
  • Die nahrhaften Vitamine in diesem Gesichtsreiniger füllen die Haut auf ohne sie auszutrocknen wie andere Produkte, die schädliche Sulfate verwenden.
  • Perfekt für empfindliche Hautarten, die mit überschüssigem Öl kämpfen. Mit beruhigenden Extrakten und Vitamin E ohne die Haut auszutrocknen.
  • Kraftvolle Extrakte und auf Pflanzen basierende Tenside wie Weidenrinde, Zuckerrohr und Apfelextrakte verfeinern die Haut um vergrößerte Poren zu verringern. Ohne Chemikalien
  • Kraftvoll genug um hartnäckiges Mascara und Augen-MakeUp zu entfernen, jedoch sanft genug um die Augen nicht zu irritieren.

InstaNatural Dual-Action-Gel-Reiniger entfernt mühelos Verunreinigungen und Make-up in einem schnellen Schritt. Dieser Reiniger ist speziell entwickelt, um effizient die Haut zu reinigen. Angereichert mit Haut pflegende Extrakte und Vitaminen wird sich Ihre Haut sauber und erfrischt fühlen.

Das InstaNatural Doppelaktions-Reiniger Gel kam in einem Kunststoff-Pump-Spender und zusätzlich in einem hübschen Umkarton verpackt bei mir an. Der Pump-Spender hat oben einen Kippverschluss, welcher die Öffnung freigibt und macht auch optisch einen hochwertigen Eindruck. Der Inhalt des Spenders fasst 200 ml und kann bei Amazon.de bestellt werden.

Die Beschriftung des Spenders ist in englischer Sprache und gibt u. a. Auskunft zu Inhaltsstoffen, Anwendung, Warnungen, Hersteller und Haltbarkeitsdatum. Eine Beschreibung zum Produkt in anderen Sprachen liegt leider nicht bei.

Der Pumpspender lässt sich einfach bedienen und gibt auf leichten Druck eine genügende Menge des leicht flüssigen Reinigungsgels frei. Das Gel ist recht ergiebig und man braucht nicht sehr viel davon zur gründlichen Reinigung des Gesichts.

Das transparente Reinigungsgel riecht sehr natürlich, ich würde den Geruch mit frisch und ganz leicht zitronig umschreiben.

Aufgetragen auf der leicht feuchten Haut schäumt das Reinigungsgel nur wenig und bildet wenn überhaupt einen cremigen ganz feinen Schaum.

Nach dem Abspülen der Haut mit warmem Wasser verspürt man sofort einen pflegenden Effekt. Die Haut fühlt sich nicht nur sauber und besonders glatt an, sondern auch schon vorgepflegt. Das kenne ich von anderen Gesichtsreinigern nicht so, und habe sonst immer das Bedürfnis mich direkt wieder eincremen zu müssen.

Nach Gebrauch des InstaNatural Reinigungsgels kann ich mir durchaus etwas Zeit lassen bevor ich eine Pflegecreme oder Serum auftrage.

Wasserfestes Augen Make-up schafft das Reinigungsgel nicht immer auf Anhieb, da musste ich schon mal etwas nachhelfen.

Hautirritationen habe ich nach der Anwendung nicht feststellen können, ich vertrage das Reinigungsgel sehr gut. Daher werde ich das InstaNatural Reinigungsgel auf jeden Fall weiter verwenden und kann es auch guten Gewissens weiterempfehlen.

Ich habe dieses Produkt im Rahmen eines Produkttests vergünstigt erhalten und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

*Werbung – Affilate

Werbung - Affilate
Werbung - Affilate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.