Wochenrückblick 05/2017

Der Februar hat in dieser Woche begonnen und so wurde die Blog-Statistik für den Monat Januar erstellt. Durch den Blogumzug konnte ich nun erstmals auch einen Blick auf Zahlen von Google Analytics werfen. Ich fand das ganz schön spannend.

Inwiefern unterscheiden sich diese von den WordPress Statistiken?

WordPress gibt mir die Zahlen für den gesamten Januar (05.01 – 31.01) aus und Analytics für den Zeitraum 05.01.2017 – 04.02.2017.

Hier nun mein erster Vergleich:

WordPressAnalytics
Seitenaufrufe28272673
Besucher16841567

 

Wenn man sich nun einen beliebigen Tag heraus pickt und die Zahlen vergleicht, dann kommt dieses Ergebnis z.B. für den 12. Januar 2017 heraus:

WordPressAnalytics
Seitenaufrufe149142
Besucher8384

 

und für den 24. Januar 2017:

WordPressAnalytics
Seitenaufrufe138115
Besucher8369

Manchmal sind die Zahlen ganz nah beieinander und dann wieder unterscheiden sie sich doch sehr.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag und morgen einen guten Start in eine neue Blogger-Woche.

 

Werbung - Affilate Briefpapier und visitenkarten zu Top-Preisen
Werbung - Affilate Visitenkarten ab 21,30 Euro

Kommentare

  1. Pingback: Blogstatistik Februar 2017 • Kleinstadtschwatz

  2. Pingback: Blogstatistik März 2017 • Kleinstadtschwatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.