Gemüsekiste KW 06/2017

Unsere Gemüsekiste vom Bio-Bauernhof war in dieser Woche wieder bunt gefüllt.

Mit Chicoree, Feldsalat, Austernpilze, rote Paprika, Rotkohl, Möhren und Süßkartoffeln. Zusätzlich hatte ich mir wieder Kartoffeln mitbestellt. Bezahlt habe ich 21,84 €.

Rotkohl als Gemüse klassisch gekocht mit Äpfeln haben wir in der Winterzeit reichlich gegessen. Daher habe ich heute einen Rotkohl Salat daraus gemacht.

Rotkohlsalat

  • Den Rotkohl (ca. 1kg) waschen, grob in Stücke schneiden und fein oder grob raffeln
  • Eine Zwiebel würfeln und in etwas Olivenöl glasig dünsten
  • Mit je 100 ml Apfelessig und Wasser ablöschen und aufkochen lassen und über den Rotkohl geben
  • Mit Salz, Pfeffer, Senf und Zucker würzen und einige Stunden ziehen lassen.

Dazu gab es bei uns gebratene Pellkartöffelchen mit Kräuterquark, Feldsalat und Grillkäse.

 

 

Bildquelle Beitragsbild: Pixabay

Werbung – Affilate -Link

Werbung - Affilate
Werbung - Affilate
Werbung - Affilate
Werbung - Affilate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.