Wochenrückblick 08/2017

Das Emsa Futtersilo musste wegen dem Sturm für zwei Tage wieder abgehangen werden. Wäre ja schade drum gewesen, wenn es diesem zum Opfer gefallen wäre. Nun liege ich wieder auf der Lauer und warte auf die gefiederten Gäste.

Kaffeegenuß mit Melitta stand ganz oben auf der Wochenliste. Mir schmeckt die Selection des Jahres 2017 sehr gut. Sie trifft genau meinen Geschmack, kräftig aber nicht zu stark. Am liebsten trinke ich diese als Latte macchiato, aber auch als Kaffee oder Espresso zu einem Stück Schokokuchen hat sie uns sehr gut geschmeckt.

Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2017 - Latte Macchiato
Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2017 - Espresso
Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2017 - Crema 1
Stück Schokokuchen

Erinnert ihr euch noch an meinen Bericht über Pastatelli   … diese Woche habe ich mit den Gewürznudeln „Griechische Art“ einen leckeren Auflauf gezaubert.

Auflauf überbacken
Auflauf mit Feta bestreut
Pastatelli Nudeln, mit Hackfleisch, Zwiebeln, Spinat und Creme fraiche
Pastatelli Gewürz Nudeln griechische Art roh
Pastatelli Gewürz Nudeln griechische Art
frischer Spinat geputzt und grob geschnitten
Pastatelli Gewürz Nudeln griechische Art gekocht
rote Zwiebel in Würfel
Hackfleisch angebraten mit Zwiebeln und Champignons

Die gekochten Nudeln mit angebratenen Zwiebeln, Hackfleisch, Champignons und gedünstetem Spinat vermischen, mit Creme fraiche und etwas griechischer Gewürzmischung abschmecken. Im Backofen kurz mit Feta überbacken.

Ein ganz einfaches Gericht, welches durch die Nudeln schön würzig wird und sehr gut geschmeckt hat.

Ansonsten war der Blog heute durch eine Störung 3 Stunden nicht erreichbar …  wer weiß, wer da zu heftig Karneval gefeiert hat … oder so …

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Mein Gruß an euch

 

.

 

Marion

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 57 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

2 Gedanken zu „Wochenrückblick 08/2017“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert