Gemüsekiste KW 09/2017

Was hat die Gemüsekiste vom Biobauer heute zu bieten? Es ist immer wieder spannend zu erfahren, was wir in dieser Woche wohl essen werden.

Der Inhalt bestand diesmal aus einem Kopfsalat, Feldsalat, Möhren, Sauerkraut, schwarzem Rettich und einem kleinen Blumenkohl. Dazu bestellt hatte ich mir Kartoffeln und bezahlt habe ich für die Gemüsekiste 15,32 €.

Da hier weiterhin total ungemütliches und stürmisches Wetter herrscht, habe ich uns eine feine Kartoffelsuppe gekocht.

Kartoffelsuppe mit schwarzem Rettich

gut 500 g Kartoffeln
2 Schwarze Rettiche
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
Öl
3/4 l Gemüsebrühe
Creme fraiche, Zitrone
Kräuter, Salz und schwarzer Pfeffer

  • Zwiebeln, Knobi, Kartoffeln und Rettich schälen und würfeln
  • Zwiebel und Knobi in etwas Öl andünsten
  • Kartoffeln und Rettich dazu, mit anschwitzen
  • Gemüsebrühe angießen und gar köcheln lassen
  • Suppe pürieren
  • mit Salz, schwarzem Pfeffer, etwas Zitronensaft und Kräutern abschmecken
  • Creme fraiche unterrühren und genießen.
  • Man kann auch Schmelzkäse oder Sahne unterrühren, je nach Geschmack.

Bildquelle Beitragsbild: Pixabay

Werbung – Affilate -Link

Kommentare

  1. Pingback: Wochenrückblick 09/2017 • Kleinstadtschwatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.