Gemüsekiste KW 12/2017

Heute ist Gemüsekisten-Tag und ich zeige euch wieder sehr gerne deren Inhalt:

Enthalten war Mangold, eine Schlangengurke, Möhren, Feldsalat und Chinakohl. Dazu bestellt hatte ich mir rote Grapefruit und bezahlt habe ich 17,31 €.

Chinakohl ist bei uns ein beliebtes Gemüse um eine Gemüse-Pfanne mit Hackfleisch daraus zu machen.

Chinakohl-Pfanne

Chinakohl
rote Paprika
Zwiebel (ich hatte noch ein paar Frühlingszwiebeln im Haus)
Hackfleisch
Kartoffeln
Creme fraiche
Salz, Pfeffer

  • Chinakohl in Streifen schneiden
  • Zwiebel und Paprika ebenfalls in Streifen oder Würfel schneiden
  • Kartoffeln schälen und kochen
  • Hackfleisch krümelig braten, Paprika und Zwiebel dazu geben und kurz mit braten
  • Temperatur reduzieren, Chinakohl untermengen und bei mittlerer Hitze zusammenfallen lassen
  • nach Geschmack würzen und etwas Creme fraiche unterrühren (ich hatte noch etwas scharfen Frischkäse da, den habe ich dafür verwendet)
  • über die Kartoffeln geben und servieren
Chinakohl (1)
Chinakohl geschnitten (1)
Frühlingszwiebel (1)
Chinakohl, mit Zwiebel, Hack und Paprika in Pfanne, Frischkäse dazu (1)
Chinakohl, mit Zwiebel, Hack und Paprika in Pfanne (1)
Kartoffeln gekocht (1)

Bildquelle Beitragsbild: Pixabay

* Werbung – Affilate -Link

Werbung - Affilate
Werbung - Affilate

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.