Gemüsekiste KW 17/2017 – Bärlauch – Zitronen – Sauce

Auch in dieser Woche könnt ihr wieder einen Blick in meine wöchentliche Gemüsekiste vom Biobauern werfen.

 

In dieser Woche konnte ich mich über zwei kleine Kopfsalate, Mangold, Radieschen, Kohlrabis, Bärlauch und ein Sträußchen glatte Petersilie freuen. Dazu bestellt habe ich mir wieder Kartoffeln. Bezahlt habe ich diesmal 15,20 €.

Frischer Bärlauch gehört für mich einfach zum Frühling dazu. Da ich noch Spargel und Lachsfilets hier hatte, habe ich daraus eine leckere Sauce bereitet. Die Sauce ähnelt der von letzter Woche, ich mag diese frischen zitronigen Saucen zu frischem Frühlingsgemüse. Den Spargel habe ich gedämpft und den Lachs vorher gegrillt. Leider ist mir das  Bild des angerichteten Tellers abhanden gekommen. Den Lachs habe ich vor dem servieren nur kurz in die Sauce gegeben um diesen wieder etwas anzuwärmen.

Bärlauch – Zitronen – Sauce

1 Bund Bärlauch
1 kleine rote Zwiebel
200 g Creme legere
Saft von 1 Zitrone
etwas Milch
Salz und Pfeffer

  • Bärlauch waschen und in Streifen schneiden
  • Zwiebel würfeln
  • Zwiebel in etwas Öl andünsten
  • Creme legere, Zitronensaft und etwas Milch dazu geben und ganz kurz köcheln lassen
  • mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • die Bärlauchstreifen nur ganz kurz in der heißen Soße zusammenfallen lassen und unterrühren
  • alles zusammen anrichten und genießen.
Bärlauch (1)
rote Zwiebel in Würfel
Zitrone (1)
Spargel gedämpft (1)

 

 

Bildquelle Beitragsbild: Pixabay

* Werbung – Affilate -Link

Werbung - Affilate
Werbung - Affilate

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.