Gemüse Abo KW 18/2017 – Gemüsesuppe mit Kresse

Donnerstag ist Gemüse-Tag und somit werfen wir wieder einen Blick in die wöchentliche Gemüsekiste vom Biobauern.

Inhalt der Gemüsekiste KW 18

Diesmal waren ein krauser Salatkopf, Spinat, Möhren, Spitzkohl, Kresse und ein Sträußchen gemischte Kräuter darin. Dazu bestellt habe ich mir wieder Kartoffeln. Bezahlt habe ich diesmal 16,66 €.

Da das Wetter weiterhin wohl meint im April zu sein, habe ich eine Gemüsesuppe bestreut mit Kresse gekocht. Dazu gab es dann frisch gebackene Brötchen mit Kräuterquark.

Gemüsesuppe mit Kresse

Gemischtes Gemüse
einige Kartoffeln
1  Zwiebel oder Lauch
1 Kästchen Kresse
Gemüsebrühe
Creme fine oder Sahne
Salz und Pfeffer

  • Gemüse und Kartoffeln waschen und klein schneiden
  • Zwiebel würfeln
  • Zwiebel in etwas Öl andünsten
  • Gemüse- und Kartoffelstücke dazu geben, Brühe angießn und weich kochen lassen
  • Suppe pürrieren und die Sahne einrühren
  • mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • die Suppe mit Kresse bestreut genießen.

Für diese Suppe habe ich u. a. eingefrorene Gemüsereste verwendet. Es waren viele Erbsen und ein wenig Broccoli, Blumenkohl und Möhren dabei. So hat die Suppe eine schöne grüne Farbe bekommen.

frische Kresse (1)
Gemischtes Gemüse mit Kartoffeln weichkochen (1)
Gemüsesuppe pürriert
gemischte Kräuter (1)
gemischte-Kräuter-gehackt-in-Quark
Brötchen vor dem backen (1)
Brötchen nach dem backen (1)

Gemüsesuppe mit Kresse

Brötchen mit Kräuterquark (1)

Werbung – Selbstgekauft

Marion

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 57 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

4 Gedanken zu „Gemüse Abo KW 18/2017 – Gemüsesuppe mit Kresse“

    1. Du sagst es Tanja, da passte die grüne Suppe prima Die Produkte sind immer schön frisch und haben richtig viel Eigengeschmack. Bald werde ich sie aber erst mal abbestellen, da wir dann selber genug im Garten haben. Liebe Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert