Caudalie Vinoperfect Essenz und Serum

Beitrag enthält Werbung – Seit ein paar Tagen bereichern zwei neue Pflegeprodukte meine Gesichtspflegeroutine und unterstützen mich im Kampf gegen meine Pigmentflecken. Dank dem Gofeminin TestLabor und Caudalie darf ich exklusiv die  Neuheit  der Vinoperfect Linie, die Caudalie Essenz und das Kultprodukt  Caudalie Vinoperfect Serum testen.

Herstellerangaben

Caudalie Essenz

Die Essenz für mehr Ausstrahlung verbindet Wirksamkeit mit milder Pflege, um abgestorbene Zellen zu beseitigen und die ursprüngliche Ausstrahlung der Haut hervorzuheben. Dank ihrer leichten Textur zieht diese Essenz im Nu ein. Sie bereitet die Haut auf das anschließende wohltuende Serum vor und verdoppelt die Wirksamkeit gegen Pigmentflecken.

  • Verleiht neue Ausstrahlung und Leuchtkraft
  • Für einen ebenmäßigen Teint
  • Hydratisiert, beruhigt

Zusammensetzung:

AQUA/WATER/EAU, VITIS VINIFERA (GRAPE) FRUIT WATER*, CITRUS AURANTIUM AMARA (BITTER ORANGE) FLOWER WATER*, GLYCERIN*, METHYLPROPANEDIOL, GLYCOLIC ACID, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE*, SODIUM HYDROXIDE, VITIS VINIFERA (GRAPE) JUICE*, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID*, ARGININE, SODIUM BENZOATE, PAEONIA LACTIFLORA ROOT EXTRACT*, PHENYLPROPANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM PHYTATE*, LINALOOL, LIMONENE
* Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs

Anwendung:

Morgens und abends vor Ihrem Serum auf die gereinigte Gesichts- und Halspartie mit einem Wattebausch auftragen. Augenbereich aussparen.

Preis:

150 ml  kosten im Caudalie Online Shop 28,60 €

Caudalie Serum

Dieses wirksame und sehr gut verträgliche Serum gegen Pigmentstörungen ist ein Wunderprodukt! Es verleiht dem Gesicht Ausstrahlung und Leuchtkraft.
Das Vinoperfect Serum ist reich an Viniferine, einem natürlichen Extrakt aus den Weinranken für einen wirksamen Anti-Flecken Effekt.

  • Korrigiert Pigmentflecken und beugt ihrem Entstehen vor
  • Macht Ihren Teint ebenmäßig
  • Sorgt für mehr Ausstrahlung des Teints
  • Ölfreie Formel und nicht photosensibilisierend

Zusammensetzung:

AQUA/WATER/EAU, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERIN*, SQUALANE*, TOCOPHERYL ACETATE*, CETEARETH-20, PALMITOYL GRAPEVINE SHOOT EXTRACT*, GLYCERYL STEARATE SE *, BISABOLOL*, PARFUM (FRAGRANCE), CAPRYLYL GLYCOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, POTASSIUM SORBATE, XANTHAN GUM, CARBOMER, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM PHYTATE*
* Origine végétale

Anwendung:

Morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekolleté vor Ihrer gewohnten Pflege auftragen
Tipp: Unter der Sonnencreme für eine makellose Bräune auftragen.

Preis:

30 ml  kosten im Caudalie Online Shop 47,00 €

Erste Eindrücke

Caudalie Essenz und Serum kommen hochwertig verpackt daher, alleine die Umverpackung macht schon einen edlen Eindruck. Beide Produkte sind in Glasflaschen verpackt, das Serum hat zur hygienischen Entnahme auch eine Glaspipette. Der Geruch der Produkte ist nicht aufdringlich und sehr dezent, wobei ich den Geruch der Essenz als gewöhnungsbedürftig einstufen würde.

Die Anwendung ist einfach und gut in die tägliche Gesichtspflege zu integrieren. Die wässrige, klare Essenz lässt sich mit einem Wattepad auf der gereinigten Haut gut verteilen, prickelt anfangs leicht und ist dann schnell eingezogen. Der Geruch verfliegt rasch, ein leicht klebriges Gefühl zu Anfang verschwindet recht schnell.

 

Das Serum lässt sich mit der Pipette gut dosieren, eine kleine Menge des milchigen, leicht angedickten Serums reicht aus um Gesicht und Halsbereich zu versorgen. Das Serum klebt auch zu Anfangs etwas, zieht aber schnell ein und hinterlässt ein gutes Hautgefühl. Anschließend lässt sich die gewohnte Tagespflege und Foundation ohne Probleme auftragen.

Die Verträglichkeit beider Produkte ist bisher sehr gut, ich habe keine Irritationen oder sonstiges feststellen können. Da meine Pigmentstörung nicht erst seit gestern besteht, glaube ich nicht an ein Wunder über Nacht. Verspreche mir aber in diesem Jahr durch die Caudalie Vinoperfect Produkte eine gleichmäßigere Bräunung und Pigmentierung der Gesichtshaut. Gerade auf meiner Stirn bilden sich gerne flügelartige Gebilde, welche immer umständlich abgedeckt werden müssen. Besonders schön finde ich, dass ich mit Hilfe der Produkte auf Sonnenbestrahlung nicht verzichten muss und sie auch unter der Sonnencreme auftragen kann.

Mehr kann ich nach diesen paar Tagen der Anwendung natürlich noch nicht sagen und werde euch auf dem Laufenden halten.

Kennt ihr die Produkte von Caudalie und habt ihr vielleicht auch Probleme mit Pigmentflecken?

 

 

Ich habe diese Produkte im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

 

 

Werbung - Affilate
Werbung - Affilate
Werbung - Affilate
Werbung - Affilate

Kommentare

    • Hallo Dajana, das bin ich auch. Bisher habe ich noch nichts finden können, was mir wirklich hilft. Aufhellende Produkte nach deren Anwendung ich nicht in die Sonne kann, habe ich immer nur Abends angewendet. Alles andere ist wider meiner Natur und geholfen hat es so auch nicht. Ich hoffe wirklich bei regelmäßiger Anwendung nun auf ein gutes Ergebnis. Liebe Grüße Marion

  1. Pingback: Wochenrückblick 20/2017 • Kleinstadtschwatz

  2. Pingback: Wochenrückblick 21/2017 • Kleinstadtschwatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.