Chill out, die Trinkschokolade von Krüger you mit Lavendel

Beitrag enthält Werbung – Dank MyTest by Erdbeerlounge und Krüger you dürfen wir schokoladig chillen und entspannt die Trinkschokolade Chill Out mit Lavendel  genießen.

In unserem Probierpaket war eine 300 g Dose der Trinkschokolade enthalten und fünf  Portionspäckchen zum weitergeben.

Produktbeschreibung des Herstellers:

KRÜGER YOU CHILL OUT Typ Trinkschokolade mit Lavendel.
Chill mal schokoladig: Nach `nem verrückten Tag erstmal so richtig schön runterkommen – mit KRÜGER YOU CHILL OUT wird das jetzt lecker. Entdeck die einzigartige Kombination von köstlichem Kakao mit Lavendel in einem unwiderstehlichen Kakaogetränk.
Zubereitung: 25 g / 200 ml heiße fettarme Milch

Zutaten:

Zucker, stark entöltes Kakaopulver (24 %), Emulgator Lecithine, Melissenextrakt, Hopfenextrakt, Lavendelblütenpulver, Speisesalz. (Kann Spuren von Milch enthalten)

Nährwertangaben:

Durchschnittliche Nährwerte:pro 100g
Energie:1608kJ/380kcal
Fett:3,8g
davon gesättigte Fettsäuren:1,8g
Kohlenhydrate:76g
davon Zucker:73g
Eiweiß:5,6g
Salz:0,13g

 

Erster Eindruck:

Trinkschokolade sprich Kakaopulver mit Lavendel-Geschmack? Wir waren erst ziemlich skeptisch, wie soll das schmecken … doch nicht etwa seifig 🙂 Lavendel verbinden wir mit duftender Wäsche, Schaum- und Duschbädern, Körperlotionen, Seifen und Raumspray.

Die Dose wurde mit Spannung aufgemacht und direkt mal daran geschnuppert. Tatsächlich weht einem ein leichter Lavendelduft entgegen.

Laut Packungsaufdruck gibt man 4-5 Teelöffel Pulver in eine Tasse mit 200 ml heißer Milch, rührt um und genießt. Gelesen und getan: Das Pulver löst sich sehr gut in der heißen Milch auf  und wenn man nun daran schnuppert ist die leichte Lavendelnote schon fast nicht mehr wahrnehmbar.

Probiert und für lecker empfunden 🙂 Die Trinkschokolade Chill Out mit Lavendel von Krüger You schmeckt schokoladig und nur leicht süß. Mit Vollmilch zubereitet ist sie auch leicht cremig und hat nur im Abgang noch einen Hauch von Lavendel mit an Bord. Auch in einen Milchkaffee gerührt schmeckt das Trinkscholaden-Pulver ganz hervorragend.

Den Lavendel schmeckt man wirklich nur ganz leicht heraus, dies ist aber auch kein Wunder, denn laut Packungsaufschrift wird nur 0,3% Lavendelblütenpulver der Trinkschokolade zugesetzt. Genauso verhält es sich mit den Zusätzen von Hopfen- und Melissenextrakt.

Wir werden in der kommenden Woche noch ein paar Rezepte mit der Trinkschokolade ausprobieren und euch von unseren entspannten Genuss-Momenten berichten.

Werbung – Affilate

Sollte ein Kauf über einen dieser Links durchgeführt werden, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt natürlich unverändert und es entstehen für euch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist dies hilfreich, denn dadurch können die Kosten des Blog etwas aufgefangen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.