Chill out, die Trinkschokolade von Krüger you mit Lavendel

Beitrag enthält Werbung – Dank MyTest by Erdbeerlounge und Krüger you dürfen wir schokoladig chillen und entspannt die Trinkschokolade Chill Out mit Lavendel  genießen.

In unserem Probierpaket war eine 300 g Dose der Trinkschokolade enthalten und fünf  Portionspäckchen zum weitergeben.

Paketinhalt Krüger you chill out (1)

Produktbeschreibung des Herstellers:

KRÜGER YOU CHILL OUT Typ Trinkschokolade mit Lavendel.
Chill mal schokoladig: Nach `nem verrückten Tag erstmal so richtig schön runterkommen – mit KRÜGER YOU CHILL OUT wird das jetzt lecker. Entdeck die einzigartige Kombination von köstlichem Kakao mit Lavendel in einem unwiderstehlichen Kakaogetränk.
Zubereitung: 25 g / 200 ml heiße fettarme Milch

Zutaten:

Zucker, stark entöltes Kakaopulver (24 %), Emulgator Lecithine, Melissenextrakt, Hopfenextrakt, Lavendelblütenpulver, Speisesalz. (Kann Spuren von Milch enthalten)

Nährwertangaben:

Durchschnittliche Nährwerte: pro 100g
Energie: 1608kJ/380kcal
Fett: 3,8g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,8g
Kohlenhydrate: 76g
davon Zucker: 73g
Eiweiß: 5,6g
Salz: 0,13g

Erster Eindruck:

Trinkschokolade sprich Kakaopulver mit Lavendel-Geschmack? Wir waren erst ziemlich skeptisch, wie soll das schmecken … doch nicht etwa seifig 🙂 Lavendel verbinden wir mit duftender Wäsche, Schaum- und Duschbädern, Körperlotionen, Seifen und Raumspray.

Lavendelblüten (1)

Die Dose wurde mit Spannung aufgemacht und direkt mal daran geschnuppert. Tatsächlich weht einem ein leichter Lavendelduft entgegen.

Chill out - Blick in die Dose

Laut Packungsaufdruck gibt man 4-5 Teelöffel Pulver in eine Tasse mit 200 ml heißer Milch, rührt um und genießt. Gelesen und getan: Das Pulver löst sich sehr gut in der heißen Milch auf  und wenn man nun daran schnuppert ist die leichte Lavendelnote schon fast nicht mehr wahrnehmbar.

Chill out in Milch eingerührt (

Probiert und für lecker empfunden 🙂 Die Trinkschokolade Chill Out mit Lavendel von Krüger You schmeckt schokoladig und nur leicht süß, wenn man mit 2-3 TL pro Portion auskommt. Mit Vollmilch zubereitet ist sie auch leicht cremig und hat nur im Abgang noch einen Hauch von Lavendel mit an Bord. Auch in einen Milchkaffee gerührt schmeckt das Trinkscholaden-Pulver ganz hervorragend.

Den Lavendel schmeckt man wirklich nur ganz leicht heraus, dies ist aber auch kein Wunder, denn laut Packungsaufschrift wird nur 0,3% Lavendelblütenpulver der Trinkschokolade zugesetzt. Genauso verhält es sich mit den Zusätzen von Hopfen- und Melissenextrakt.

Wir werden in der kommenden Woche noch ein paar Rezepte mit der Trinkschokolade ausprobieren und euch von unseren entspannten Genuss-Momenten berichten.

.

Marion

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 57 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

Ein Gedanke zu „Chill out, die Trinkschokolade von Krüger you mit Lavendel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert