BlanX White Shock – weißere Zähne in 2 Wochen

Beitrag enthält Werbung – Vor gut 2,5 Wochen habe ich ein gut gefülltes Testpaket mit drei BlanX White Shock® Zahnpflege-Produkten erhalten, welche ich euch vorstellen möchte.

Die BlanX White Shock® Produkte versprechen bis zu 4 Stufen weißere Zähne in 2 Wochen, bzw. weißere Zähne durch die Kraft des Lichts, sichtbar ab der ersten Anwendung.

Wer unter Verfärbungen der Zähne leidet, sei es durchs Rauchen oder Kaffee-, Tee-, Rotwein-Genuss wird die eine oder andere Whitening Zahncreme schon ausprobiert haben … da reihe ich mich auch ein und war bisher immer ziemlich enttäuscht, da die Zähne einfach nicht heller wurden.

Die BlanX White Shock® Produkte verwenden zur Aufhellung der Zähne keine aggressiven Schleifpartikel sondern die patentierte Actilux® -Whitening-Formel, welche durch Lichtkontakt aktiviert wird. Das hört sich interessant an und ich war sehr gespannt auf das Ergebnis.

Paketinhalt:

  • White Shock Active White® 75 ml
  • White Shock Power White® 50 ml mit extra LED-Lichtverstärker
  • White Shock Power White® Kur 40 ml mit extra LED-Lichtschiene

Eckdaten zu den Produkten:

White Shock Active White®

  • Zahnaufhellung ab der ersten Anwendung
  • Patentierte ActiluX®-Whitening-Formel
  • Entfernt Verfärbungen durch lichtaktive Mikrokristalle
  • Schonend für Zahnschmelz und Zahnfleisch
  • Ohne Bleichmittel wie Peroxid oder Chlordioxid
  • Geringe Abrasivität
  • Hilft Bakterien zu entfernen, die Plaque und Karies verursachen
  • Mit Fluorid, ideal für die tägliche Zahnpflege
  • Inhalt: 75 ml

Anwendung:

Für optimale Ergebnisse 2 mal täglich verwenden. Die ActiluX®-Whitening-Formel wirkt bei jedem Lichtkontakt, kann auch mit dem LED-Lichtverstärker der Power White Zahncreme verwendet werden.

White Shock Power White®

  • Patentierte ActiluX®-Whitening-Formel
  • Entfernt Verfärbungen durch lichtaktive Mikrokristalle
  • Mit extra Licht-Aufsatz für schnellere Ergebnisse
  • Schonend für Zahnschmelz und Zahnfleisch
  • Ohne Bleichmittel wie Peroxid oder Chlordioxid
  • Geringe Abrasivität
  • Hilft Bakterien zu entfernen, die Plaque und Karies verursachen
  • Mit Fluorid, für die tägliche Zahnpflege geeignet
  • Inhalt: 50 ml + LED-Lichtverstärker

Anwendung:

Für optimale Ergebnisse 2 mal täglich verwenden. Die ActiluX®-Whitening-Formel wirkt bei jedem Lichtkontakt. Der BlanX LED-Lichtverstärker wird anstatt des Deckels auf die Tube geschraubt und beim abschrauben aktiviert. Das LED Licht geht automatisch wieder aus, wenn der Deckel wieder aufgeschraubt wird.

White Shock Power White® Kur

  • Bis zu 4 Stufen weißere Zähne in nur 2 Wochen (gemessen an der VITA Skala)
  • Zahnaufhellung ab der ersten Anwendung
  • Einzigartige Wirkstoffkombination mit hohem Anteil an lichtaktiven ActiluX® Mikrokristallen
  • Mit speziell auf die Formel abgestimmter LED-Lichtschiene
  • Ohne Bleichmittel wie Peroxid und Chlordioxid
  • Inhalt: 40 ml + LED-Lichtschiene

Anwendung:

Anstelle der herkömmlichen Zahncreme 2-3 mal täglich verwenden. Nach dem Zähneputzen die LED Lichtschiene einsetzen und die Zähne beleuchten, zusätzlich einmal pro Woche eine Schicht der Power White Kur Zahncreme auf die Schiene auftragen, über die Zähne legen und 10 Minuten beleuchten.

Eindrücke:

Die Anwendung der BlanX White Shock® Produkte lässt sich einfach durchführen und in die täglichen Zahnpflegeroutine integrieren. Der LED Lichtverstärker lässt sich ganz einfach auf die Tuben aufschrauben und beleuchtet dann die Zahncreme wenn die Tube aufgedreht wird.

Die Active White und Power White Zahncremes sind beide sehr intensiv blau gefärbt und haben einen frischen Geschmack nach Minze. Beide haben eine gelartige Konsistenz und schäumen nicht übermäßig stark.

LED-Lichtverstärker (1)
LED-Lichtverstärker 2 (1)
Power White (1)

Die Zahncremes reinigen die Zähne sehr gut und färben auch die Zunge blau ein :-). Dieser Effekt hält aber nicht lange an, die blaue Farbe verschwindet recht schnell wieder. Nach dem Zähneputzen fühlen sich die Zähne richtig schön glatt an und glänzen sobald Licht auf die Zähne trifft.

Die Zahncreme der Power White Kur ist ähnlich im Geschmack, aber nicht ganz so intensiv blau eingefärbt. Eine blaufärbung der Zunge konnte ich nicht feststellen. Die sehr glatten und glänzenden Zähne nach der Anwendung aber auf jeden Fall.

Die LED-Lichtschiene ist einfach zu bedienen und lässt sich gut im Mund tragen. Damit man die 10 Minuten Beleuchtungszeit einhält, ist diese mit einem Timer versehen, welcher sich mit einem Signalton meldet und selbsttätig abschaltet. Die Power White Kur Packung enthält noch eine heraustrennbare Schablone, mit dieser soll man die Aufhellung der Zähne besser nachvollziehen können.

LED-Lichtschiene
BlanXometer 2 (1)
BlanXometer (1)

Fazit:

Verwendet habe ich in der ersten Woche zuerst die Active White Zahnpasta am Morgen und die Power White Kur am Abend jeweils mit 1 Minute Beleuchtung anschließend durch die LED-Schiene. Zusätzlich die 10 Minütige Anwendung der Kur auf der LED-Schiene einmal pro Woche. In der zweiten Woche habe ich morgens die Active White durch die Power White mit aufgeschraubtem LED-Lichtverstärker ersetzt, alles andere wie in Woche eins belassen.

Eine deutliche Aufhellung meiner Zähne kann ich nach den gut 14 Tagen nicht feststellen. Verfärbungen, welche von meinem Kaffeekonsum stammen, sind von den Zahncremes aber vollständig entfernt worden und meine Zähne fühlen sich wunderbar glatt und sauber an, auch lange Zeit nach dem Zähneputzen. Wenn Licht auf die Zähne fällt glänzen diese richtig schön und wirken so einfach heller. Dies scheint ein optischer Effekt zu sein, welcher mir sehr gut gefällt.

Vertragen habe ich alle drei Sorten der BlanX Zahncremes gut, mein Zahnfleisch wurde nicht gereizt und meine Zähne wurden durch die Anwendung auch nicht empfindlich.

Laut Code-Check schneidet die Power White Kur etwas besser ab, als die Power White und Active White Zahncremes. In allen dreien ist ein Süßstoff enthalten, der als bedenklich eingestuft wird und in den beiden anderen zusätzlich noch ein als bedenklich eingestuftes Tensid.

Wie lange die Batterien von  Lichtverstärker und Schiene durchhalten kann ich noch nicht beurteilen, austauschbar sind diese nicht und müssen, wie auch die LED`s  gesondert entsorgt werden.

Die Wirkung ist optisch zumindest da, bedenklich wäre für mich eine dauerhafte Anwendung halt wegen der Inhaltsstoffe. Da meine Zähne aber sehr schön glatt werden und richtig schön glänzen, werde ich mir wohl ab und an die BlanX Power White Kur (*) gönnen.

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit BlanX und enthält dadurch Werbung. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt und und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder. (*) Link führt zur Partnerwebseite

Werbung / Affilate

Sollte ein Kauf über einen dieser Links durchgeführt werden, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt natürlich unverändert und es entstehen für euch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist dies hilfreich, denn dadurch können die Kosten des Blog etwas aufgefangen werden.

Werbung - Affilate
Werbung - Affilate

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.