Artikel
1 Kommentar

Kneipp Mandelblüten Hautzart Körperlotion

Beitrag enthält Werbung – Für Kneipp darf ich die leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart testen. Das passt zur Zeit ganz prima und kam mir sehr gelegen, da meine Haut durch die Kälte sehr trocken und empfindlich ist. Herzlichen Dank dafür an das Kneipp – Team.

Herstellerinformationen:

Die Mandelblüten Hautzart Körperlotion mit hochwertigem Mandelöl wurde speziell für die Bedürfnisse sensibler Haut entwickelt und versorgt diese intensiv mit Feuchtigkeit. Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
Für ein samtweiches und gepflegtes Hautgefühl. Die ideale Pflege für jeden Tag. Das Mandelöl ist für empfindliche Haut sehr gut verträglich. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch die Kombination von zellschützendem Vitamin E und pflegender Sheabutter.

Anwendung: Täglich sanft mit kreisenden Bewegungen einmassieren.

img_5750

Die Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart kommt in einer hübschen rosafarbenen Kunststoff-Tube daher. Der Inhalt der Tube fasst 200 ml und kostet im Kneipp Onlineshop 6,99 €.

Der Verschluss lässt sich einfach öffnen, die Körperlotion leicht entnehmen und dosieren.

Die weiße Körperlotion hat eine angenehme Konsistenz, ist nicht zu flüssig und riecht angenehm blumig. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein.

Meine Haut nimmt die Körperlotion nach dem Duschen dankbar an, entspannt sich spürbar und fühlt sich gut gepflegt an. Die Lotion zieht sehr schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl. Man kann sich schon kurz nach dem eincremen anziehen, das ist mir immer besonders wichtig.

Der Duft verfliegt nach einiger Zeit, zurück bleibt eine auch nach Stunden noch gut mit Feuchtigkeit versorgte Haut. Die Hautverträglichkeit ist bei mir sehr gut, es sind weder Juckreiz noch Hautirritationen aufgetreten.

Mit der Pflegewirkung und dem Duft der Kneipp Körperlotion Mandelblüten Hautzart bin ich sehr zufrieden und empfehle diese auch gerne weiter. Besonders gut finde ich, dass auf Silikone, Farb- und Konservierungsstoffe, Paraffin und Mineralöl verzichtet wird.

Laut Codecheck enthält die Lotion Mikroplastik, img_5751daher habe ich auf der Seite von Kneipp einmal nachgelesen, ob dort dazu Stellung genommen wird.

Nachlesen könnt ihr die Erklärung hier: https://www.kneipp.com

* sponsored Post

Ich habe dieses Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 51 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

1 Kommentar

  1. Da aus Datenschutzgründen alle Kommentare gelöscht werden müssen, füge ich hier die Kommentare als Zusammenfassung ein:

    Hallo, ich darf sie auch testen und finde sie super. Der Duft gefällt mir sooo gut. Viele Grüße Frederike

    Hallo Frederike, mir gefällt sie auch sehr gut. Liebe Grüße Marion

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.