Artikel
1 Kommentar

Unserem Kater schmeckt „Dein Bestes Exquisit Katzenfutter“ …

Beitrag enthält Werbungsehr gut, er findet es richtig toll. Durch die dm Marken Insider sind unsere lieben Fellnasen in den Genuss gekommen das neue Dein Bestes Exquisit Katzenfutter zu testen. Herzlichen Dank dafür!

Herstellerangaben:

Exquisit Nassfutter für Katzen mit 45% Hühnchenbrustfilet
Angereichert mit Biotin, was eine schöne Haut und ein glänzendes Fell unterstützen kann. Mit echten Fleischstücken ein exquisiter Genuss.

Analytische Bestandteile

Rohprotein 11,2 %, Fettgehalt 5,9 %, Rohfaser 0,5%, Rohasche 1,9 %, Feuchte 78,0 %

Zusammensetzung

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (53,0 % vom Huhn, u.a. 45,0 % Hühnchenbrustfilet), Mineralstoffe

Zusatzstoffe

Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Biotin 300 μg, Zinksulfat, Monohydrat 15 mg, Mangan (als Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat) 3 mg, Kalziumjodat wasserfrei 0,75 mg

Eine Schale mit 85 g Inhalt kostet 0,70 €.

Unser Kater Findus durfte als erster eine Portion probieren und hat sich direkt darauf gestürzt. Seine Futterschale war schnell geleert und wurde noch gefühlte 100 mal danach ausgeschleckt.

Das Nassfutter hat aber auch eine tolle Konsistenz, durch den hohen Fleischanteil von 45 % Hühnchenbrust sind richtige Fleischfasern zu sehen und nicht nur eine undefinierbare gepresste Masse. Dazu riecht das Nassfutter auch richtig gut, dies ist etwas was mir immer gut gefällt.

Das Futter kommt ohne Zuckerzusatz, Farbstoffe, Aromastoffe und Konservierungsmittel aus.

Mit 0,70 € für die 85 g Schale ist es natürlich nicht gerade preiswert. Da aber die Zusammensetzung stimmt werde ich für unsere Süßen dieses hochwertige Futter auch ab und zu kaufen.

 

Ich habe dieses Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

 

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 51 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

1 Kommentar

  1. Da aus Datenschutzgründen alle Kommentare gelöscht werden müssen, füge ich hier die Kommentare als Zusammenfassung ein:

    Meine hat es leider nicht gegessen, dabei fand ich die Zusammensetzung echt gut. Sehr schade. Sie verschmäht aber zum Teil auch teures Bio-Futter, also es ist wie ein Lotteriespiel mit ihr.

    Freut mich, dass es bei Deinen besser angekommen ist, Huhn ist ja auch sehr bekömmlich.

    Hallo Heli, das ist schade, unsere sind da bis auf wenige Ausnahmen echt nicht wählerisch beim Futter. Manche mögen halt Fisch nicht so gerne, aber wir mögen ja auch nicht alles. Liebe Grüße Marion

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.