Artikel
2 Kommentare

Gemüse Abo KW 08/2017 – bunter Gemüse Auflauf

Auch heute am Altweiber Donnerstag ist Gemüsekisten-Tag. Unser Bio-Bauer hat wieder etwas leckeres geliefert.

Gefüllt war die Bio-Kiste mit Grünkohl, Salat, rote Paprika, Broccoli und Spinat. Dazu bestellt hatte ich mir Saftorangen. Gekostet hat diese gesunde Mischung 14,89 €.

Bunt wie die Karnevalszeit ist auch der Gemüseauflauf, welchen ich heute zubereitet habe.

Gemüseauflauf

Kartoffeln
Möhren
gelbe Paprika
Broccoli
Sahne- oder Käsesauce
Reibekäse

  • Kartoffel schälen und halbieren
  • Möhren schälen und in Stifte schneiden
  • Paprika putzen und in Streifen schneiden
  • Broccoli in Röschen zerteilen, den Stiel schälen und in Stücke schneiden
  • Kartoffeln in etwas Salzwasser nicht zu weich garen
  • Möhren und Broccoli bissfest dämpfen
  • Aus dem Gemüse-Garwasser koche ich dann mit etwas Brühpulver, Pfeffer aus der Mühle, Sahne und Käseresten eine Sauce. Dicke diese evtl. mit Speisestärke an.
  • Das Gemüse in eine Auflaufform geben, mit der Sauce übergießen, je nach Geschmack mit etwas Reibekäse bestreuen und im Backofen bei 180 Grad kurz überbacken.
Möhren in Stifte geschnitten
gelbe Paprika geputzt
Broccoli in Röschen zerteilt
Kartoffeln geschält, halbiert und gekocht

 

Möhren, Broccoli, Paprika und Kartoffeln in Auflaufform(2)
Gemüseauflauf fertig überbacken
Möhren, Broccoli, Paprika und Kartoffeln in Auflaufform.

Bildquelle Beitragsbild: Pixabay

Werbung – Affilate 

Sollte ein Kauf über einen dieser Links durchgeführt werden, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt natürlich unverändert und es entstehen für euch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist dies hilfreich, denn dadurch können die Kosten des Blog etwas aufgefangen werden.

 

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 51 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

2 Kommentare

  1. Huhu liebe Marion, dein Auflaufrezept sieht ja mega lecker aus!
    Ich liebe ja total Gemüseauflauf, mein Mann eher weniger, er ist nicht so der „Gemüsefan“ leider. (xD)

    Liebe Grüße Alina ♥

    Antworten

    • Hallo Alina, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Gemüse essen wir alle gerne, aber es muss auch regelmäßig Fleisch dazu geben. Sonst wird hier auch gemeckert. 🙂 Liebe Grüße Marion

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.