Artikel
2 Kommentare

Gemüse Abo KW 17/2017 – Bärlauch – Zitronen – Sauce

Auch in dieser Woche könnt ihr wieder einen Blick in meine wöchentliche Gemüsekiste vom Biobauern werfen.

Inhalt der Gemüsekiste KW 17

 

In dieser Woche konnte ich mich über zwei kleine Kopfsalate, Mangold, Radieschen, Kohlrabis, Bärlauch und ein Sträußchen glatte Petersilie freuen. Dazu bestellt habe ich mir wieder Kartoffeln. Bezahlt habe ich diesmal 15,20 €.

Frischer Bärlauch gehört für mich einfach zum Frühling dazu. Da ich noch Spargel und Lachsfilets hier hatte, habe ich daraus eine leckere Sauce bereitet. Die Sauce ähnelt der von letzter Woche, ich mag diese frischen zitronigen Saucen zu frischem Frühlingsgemüse. Den Spargel habe ich gedämpft und den Lachs vorher gegrillt. Leider ist mir das  Bild des angerichteten Tellers abhanden gekommen. Den Lachs habe ich vor dem servieren nur kurz in die Sauce gegeben um diesen wieder etwas anzuwärmen.

Bärlauch – Zitronen – Sauce

1 Bund Bärlauch
1 kleine rote Zwiebel
200 g Creme legere
Saft von 1 Zitrone
etwas Milch
Salz und Pfeffer

  • Bärlauch waschen und in Streifen schneiden
  • Zwiebel würfeln
  • Zwiebel in etwas Öl andünsten
  • Creme legere, Zitronensaft und etwas Milch dazu geben und ganz kurz köcheln lassen
  • mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • die Bärlauchstreifen nur ganz kurz in der heißen Soße zusammenfallen lassen und unterrühren
  • alles zusammen anrichten und genießen.
Bärlauch (1)
rote Zwiebel in Würfel
Zitrone (1)
Spargel gedämpft (1)

 

HOCHLADEN 1 / 1 – Lachs in Zitronen-Bärlauch-Sauce (1).JPG ANHANG-DETAILS Lachs in Zitronen-Bärlauch-Sauce

 

Bildquelle Beitragsbild: Pixabay

Werbung – Affilate 

Sollte ein Kauf über einen dieser Links durchgeführt werden, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt natürlich unverändert und es entstehen für euch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist dies hilfreich, denn dadurch können die Kosten des Blog etwas aufgefangen werden.

 

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 52 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

2 Kommentare

  1. Oh die Kiste passt zu 100% was ja selten ist. Alles würde mir hier schmecken und sieht so frisch und gesund aus
    Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.