Bild
1 Kommentar

Airwaves Koffein Kaugummis

Werbung

Heute kam das für Montag angekündigte Testpaket von trnd.com schon bei uns an. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Es handelt sich um die Airwaves Koffein Kaugummis in den Sorten Minze und Frucht.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Kaugummis sind zuckerfrei, dafür mit Süßungsmitteln und haben Koffein an Bord. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Koffeeinmenge von zwei Kaugummis entspricht ungefähr dem einer Tasse Kaffee – also um die 75 mg Koffein.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Koffein löst sich mit und mit beim kauen aus dem Kaugummi und benötigt dafür ca. 20 Minuten. Die Kaugummis sollen helfen die Konzentration zu verbessern und z.B. das Nachmittagstief zu überwinden.

Die Airwaves Koffein sind zu 8 Dragees in einem praktischen Kunststoffbehälter mit Klickverschluss untergebracht und kosten UVP 1,99€. Erhältlich sind diese seit März 2019 in gut sortierten Supermärkten, Drogerien, Kiosken und Tankstellen.

Koffein in reiner Form ist geruchlos und hat einen bitteren Geschmack. Daher schmecken die Kaugummis nach dem ersten Minz- bzw. Fruchtgeschmack auch bitter.

Dies wird nicht jedermanns Geschmack sein, da die Bitterstoffe recht schnell den Mundraum erobern. Der Minzgeschmack könnte für uns etwas stärker sein, da er vom bitteren Koffein überdeckt wird. Beim Fruchtgeschmack gehen auch die Meinungen auseinander, von fruchtig lecker bis künstlich war bisher alles vertreten. Der versprochene Koffein-Kick war im Ansatz zu erahnen, wird aber bei Kaffee- und Energygetränk-Liebhabern nicht mit einem Kaugummi zu erreichen sein. Wie die Kaugummis bei unseren Mit-Testern ankommen, werde ich demnächst noch berichten.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Achtung: Die Kaugummis sind nicht für Kinder und Schwangere geeignet.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, habt’s fein ihr Lieben!

Fazit: Die meisten Mit-Tester fanden die Kaugummis einfach zu bitter – einige bemängelten auch die Konsistenz, fanden den Kaugummi zu weich und klebrig. Die Frucht-Variante war manchen zu künstlich und der bittere Geschmack ließ viele die benötigte Kauzeit von 20 Minuten nicht durchhalten.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.