naturduft von alverde Naturkosmetik

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein zauberhaftes Päckchen von Alverde Naturkosmetik mit vier neuen Naturparfums, welche ihr ab September in eurem dm-Drogeriemarkt erwerben könnt.

Sample Verpackung der Alverde Naturdüfte mit Blumentöpfchen

Naturduft – Naturparfum von Alverde

Naturduft steht für natürlich duftende Parfums, welche ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe auskommen und mit hochwertigen Duftessenzen aus 100 % natürlichem Ursprung hergestellt werden. Der darin enthaltene Alkohol wird auf rein pflanzlicher Basis hergestellt und auf Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis verzichtet.

Die für die Samples verwendete Faltschachtel besteht zu 100% aus Recyclingmaterial und enthielt neben den Eau de Parfum Flakons mit 10 ml Inhalt, noch ein kleines Blumentöpfchen nebst Substrat und Saatgut. Eine ganz bezaubernde Idee!

Standen bisher nur wenige Duftstoffe für ein Naturparfum zur Verfügung, konnten neue Extraktionsverfahren dies ändern und für eine neue Bandbreite an natürlichen Duftstoffen sorgen. Um den Unterschied im Gegensatz zu synthetischen Parfums deutlich zu machen, standen bisher etwa 200 natürliche Duftstoffe, 2000 synthetischen Duftstoffen gegenüber.

Alverde Naturduft Tagtraum

alverde naturduft Tagtraum

Die Duftkomposition „Tagtraum“ erinnert an einen Spaziergang durch die Blumenfelder Südfrankreichs – umhüllt einen doch zarter Geranien- und Rosenduft kombiniert mit einer Herznote von Zedernholz, Schwertlilie und Maiglöckchen. Tonkabohne, Vanille und Weißdorn sorgen für eine holzig warme Note an der Basis.

Alverde Naturduft Glücksoase

alverde naturduft Glücksoase

Der Duft „Glücksoase“ verzaubert Körper und Sinne mit frischen und holzigen Noten. Für Frische sorgen Mandarine und Limone, welche von Kardamom, Bergamotte und Grünem Tee begleitet werden. Orangenblüte und Lilie sorgen für den floralen Touch an der Basis.

Alverde Naturduft Freudensprung

alverde naturduft Freudensprung

Tanzen und springen vor Freude – der Duft „Freudensprung“ sorgt mit fruchtig frischer Note für Leichtigkeit und Lebensfreude. Für Frische sorgen Mandel, Zitrone und Bergamotte, kombiniert mit einer warmen Herznote von Rose, Lilie und Pfirsich. Patchouli, Waldhimbeere und Vanille sorgen für ein fruchtige zarte Basis.

Alverde Naturduft Wunderwelt

alverde naturduft Wunderwelt

„Wunderwelt“, ein herrlich warmer Duft wie aus 1001 Nacht. Würzig und warm streicheln Lavendel, Orange und Zimt die Sinne, welche durch Patchouli, Sandelholz und Zedernholz eine beruhigende Tiefe erfahren. Die fein würzige Basis von Amber, Vanille und Tonkabohne schenkt genussvolle Momente.

Fazit

Die Naturdüfte von Alverde sind gelungene Begleiter für jeden Geschmack und Anlass. Mein Favorit ist der Naturduft „Freudensprung“, welcher mich mit seinem herrlich dezenten und fruchtigen Duft den Tag über begleitet.

Die Haltbarkeit aller vier Naturdüfte hat mich positiv überrascht, da alle mindestens 6 Stunden durchgehalten haben. Besonders der würzig, warme Duft „Wunderwelt“ konnte hier punkten, da er diese noch deutlich überschritt.

Alverde hat hier vier bezaubernde Duftkompositionen geschaffen, welche ich auf jeden Fall nachkaufen werde. Ich würde mich freuen, wenn auch Duschgele und Deodorants in diesen Duftrichtungen folgen würden.

Welcher Naturduft spricht euch am meisten an und wäre euer Favorit?

Die Alverde Naturdüfte werden in eurem dm-drogeriemarkt in diesen Sprühflakons, mit 50 ml Inhalt für UVP 9,95 € bald erhältlich sein.

© Bilder von
dm Drogeriemarkt & alverde Naturkosmetik

<em>Werbung</em>
Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Alverde Naturkosmetik und concept & communication GmbH & Co. KG und enthält dadurch Werbung. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

Marion

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 57 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

8 Gedanken zu „naturduft von alverde Naturkosmetik“

  1. Toller Artikel. Ich finde es echt super, dass nun immer mehr Marken auch natürliche Düfte anbieten und alverde bietet da definitiv eine gute, preisgünstige Version an. Daumen hoch. Mein all time favourite bleibt aber das myrto Arabesque, was leider vergleichsweise hochpreisig ist.
    Liebe Grüße

    1. Danke schön ♥ Die Naturkosmetik ist im Aufschwung, die Verbraucher werden zunehmend kritischer und schauen genauer hin. Aber wie du schon sagst, es kann sich nicht jeder hochpreisige Produkte leisten. Daher finde ich es besonders schön, dass mit den Naturparfums von alverde nun auch erschwingliche auf dem Markt zu finden sind.
      Liebe Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert