Artikel
6 Kommentare

Bio Kaffee von Tchibo – fein blumig und aromatisch

Tchibo Bio Kaffee schmeckt zu frisch gebackenen Plätzchen

Werbung – Das Wetter war am Wochenende ziemlich bescheiden, es regnete in einem durch und der Wind pfiff ums Haus. Da bot es sich an, die Zeit zu nutzen und die Plätzchen, welche ich die letzten Tage gebacken habe, nun noch in Geschenktüten zu verpacken. Dazu habe ich mir eine gute Tasse Bio Kaffee von Tchibo gegönnt.

Der Tchibo Bio Kaffee ist sehr fein und angenehm im Geschmack. Mit seinem mittleren Stärkegrad hat er genau die richtige Intensität und punktet auch bei meinen Mit-Testern durch seine gute Verträglichkeit. Er schmeckt uns pur genossen oder mit auch mit Milchschaum ganz hervorragend, so dass wir ihn weiterhin kaufen und empfehlen werden.

Der Bio Kaffee von Tchibo kommt aus dem Hochland Äthiopiens, dem Ursprungsland des Kaffees, denn dort finden die Kaffeepflanzen ideale Bedingungen zum Wachsen und Entfalten. Der Kaffee wird dort von Kleinfarmern auf traditionelle Weise in Handarbeit und ohne Verwendung von chemischen Düngemitteln angebaut und geerntet.

Die Verpackung trägt neben dem Bio Siegel auch das der Rainforest Alliance, welche sich für den Schutz der Tier-und Pflanzenwelt einsetzt und die nachhaltige Bewirtschaftung von Landflächen fördert. Dies schließt auch angemessene Lebens- und Arbeitsbedingungen für die Kaffeefarmer und ihre Familien mit ein.

Mehr Infos über den 100% zertifizierten Kaffee und weitere nachhaltige Produkte findet ihr unter: tchibo.de/Nachhaltigkeit

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit brands you love und Tchibo und enthält dadurch Werbung. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 54 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

6 Kommentare

  1. Hallo liebe Marion ♥
    bei mir ist der Kaffee heute morgen leer geworden uns hat er gut geschmeckt.
    Ich werde den Kaffee heute auch nachkaufen, sehr lecker!
    Tchibo hat eh guten Kaffee!
    Schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße, Steffi ♥

    Antworten

    • Oh ja, wir waren auch ganz angetan davon und haben ihn schon mehrfach nachgekauft. 🙂

    • Hallo Katrin, uns hat er auch sehr gut geschmeckt und wir haben ihn für die Feiertage auch schon nachgekauft. Liebe Grüße Marion

  2. Wir haben den Tchibo Bio-Kaffee auch getestet und für gut befunden. Das Getränk in Deiner Tasse sieht aus wie Haferdrink ;-).
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

    Antworten

    • Hallo Nancy, das macht die schöne Crema 🙂 Der Kaffee schmeckt aber auch ausgesprochen gut, meine Mit-Tester sind ganz begeistert. Liebe Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.