Artikel
4 Kommentare

Gehwol Fusskraft Soft Feet

Beitrag enthält Werbung

Wie ich bereits Ende letzten Jahres berichtet habe, wurde ich im Gehwol Testerclub aufgenommen und mit einem umfangreichen Testpaket, der jungen Wohlfühl- und Pflegeserie “Soft Feet” von Gehwol Fusskraft herzlich begrüßt. Vielen lieben Dank dafür!

Gehwol Produkt-Set

Gehwol – sorgt für das Wohl der Füsse

Das Traditionsunternehmen Eduard Gerlach GmbH feierte 2018 das 150-jährige Firmenjubiläum und gibt nun schon in der fünften Generation Wissen, Errungenschaften und Erfahrungen des Familienunternehmens an die Nachfolger weiter. 1961 entstand bereits die Serie Gehwol Fusskraft, welche exklusiv auf die Bedürfnisse der Fußpflege abgestimmt ist.

Jeden Tag leisten unsere Füße schwerste Arbeit, von Kindertagen an gehen, laufen, springen, hüpfen sie gemeinsam mit uns durch den Alltag. Damit sie diese Herausforderung auch lange durchhalten, sollten wir sie hegen und pflegen und natürlich auch verwöhnen. Die Soft Feet Reihe von Gehwol bietet hier umfassende Pflegeprodukte, welche ich euch heute vorstellen möchte.

Gehwol Soft feet Pflegebad

Gehwol Soft Feet Pflegebad

Beruhigendes Mandelöl und herrlich duftende Vanille, sorgen gemeinsam mit Vitamin E, Avocado- und Rizinusöl für intensive Pflege und Entspannung.

Das Pflegebad schützt die natürliche Hautflora und sorgt für einen ausgeglichenen Feuchtigkeitshaushalt. Trockene und sensible Haut profitiert von den intensiv pflegenden Inhaltsstoffen ganz besonders und kann sich wie jeder andere Hauttyp auch, auf zarte, glatte Haut freuen.

Ein Esslöffel des Pflegebads auf 4-5 Liter Wasser gegeben, verwandelt dieses in eine milchige und zart duftende Emulsion, welche viel Feuchtigkeit spendet, Hornhaut aufweicht und für ein glattes gepflegtes Hautgefühl sorgt. Das Pflegebad kann zudem auch als Dusch- oder Vollbad verwendet werden.

Gehwol Soft feet Peeling

Gehwol Soft Feet Peeling

Bambus-Granulat und Jojoba-Wachs sorgen hier für eine schonende Massage und Anregung der Durchblutung. Die enthaltenden Zuckerkristalle entfernen sanft und gründlich abgestorbene Hautzellen und glätten die Hautoberfläche.

Avocadoöl, Honigextrakt und Vitamin E sorgen für Pflege und schützen vor vorzeitiger Hautalterung. Die verbesserte Durchblutung der Haut erleichtert nachfolgenden Pflegewirkstoffen die Aufnahme.

Ein bis zweimal pro Woche kann das Peeling unter der Dusche angewendet werden. Es wird auf die gut befeuchtete Haut aufgetragen, einmassiert und anschließend abgespült.

Gehwol Soft feet Creme

Gehwol Soft Feet Creme

Vitaminreiches Avocadoöl, Michpeptide und Honigextrakt glätten die Haut sichtbar und machen sie herrlich geschmeidig. Urea und biotechnologisch hergestelltes Hyaluron unterstützen die Hautregeneration und stärken die Abwehrkräfte der Haut.

Diese Kombination bindet Feuchtigkeit auch in den tieferen Hautschichten und schützt so vor Hornhautbildung.

Die angenehm duftende Mich & Honig Creme erfrischt die Haut, zieht rasch ein, schützt vor Fußpilz und sorgt für gut gepflegte Beine und Füße.

Gehwol Soft feet Lotion

Gehwol Soft Feet Lotion

Extrakte aus Wasserlilie und Seide sorgen für einen ausgeglichenen Feuchtigkeitshaushalt und seidig glatte Beine und Füße. Wasserlilie wirkt adstringierend und beruhigend, Seide glättend und Hyaluron für Feuchtigkeit bis in die tiefen Hautschichten.

Zusätzlich sorgen die Wirkstoffe der Rotalge Palmaria Palmata für eine erfrischende, wohltuende Pflege bei schweren, müden Beinen.

Durch das in der leichten und schnell einziehenden Lotion enthaltende Avocadoöl und Phytosqualan, wird der Verlust von Feuchtigkeit reduziert und so trockener, rauer und schuppiger Haut entgegen gewirkt.

Gehwol Soft feet Schaum

Gehwol Soft Feet Schaum

Der Schaum mit Aloe Vera und Olivenöl ist das neueste Produkt der Soft Feet Reihe. Hochkonzentrierter Aloe Vera Extrakt sorgt in Kombination mit Urea für aufgefüllte Feuchtigkeitsdepots und reduziert so die Rauheit der Haut.

Tiefenwirksames Hyaluron versorgt zusätzlich und langanhaltend mit Feuchtigkeit, das enthaltende Avocado- und Olivenöl stärkt die Hautbarriere, glättet die Haut und macht sie geschmeidig.

Der duftig frische Schaum ist sehr ergiebig, lässt sich ganz einfach verteilen, zieht rasch ein und sorgt so für gepflegte Beine und Füße.

Fazit

Alle Gehwol Soft Feet Produkte sind dermatologisch geprüft, für Diabetiker geeignet und ideal auf einander abgestimmt. Für jeden Geschmack, Bedarf und Gelegenheit findet man hier die optimalen Fußpflegeprodukte, welche sich beliebig kombinieren lassen.

Besonders gut gefällt mir im  Moment die Kombination aus einem entspannenden Fußbad am Abend mit anschließendem Peeling und einer Fußmaske über Nacht mit der Milch & Honig Creme. Man bekommt solch herrlich weiche und gepflegte Füße, das ist richtig toll.

Die Beine bekommen natürlich auch eine Portion Creme ab, bzw. je nach Tagesgeschäft eine Massage mit der Soft Feet Lotion, da diese meine schweren Beine spürbar entlastet. 

Den Soft Feet Schaum habe ich meinem Vater zum testen gegeben, da dieser als Diabetiker besonders auf seine Füße achten muss. Er ist von dem Schaum sehr angetan, da er sehr schnell einzieht und für ein angenehmes entspanntes Hautgefühl sorgt. 

Werbung
Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit der Eduard Gerlach GmbH und dem Gehwol Testerclub und enthält dadurch Werbung. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder

*Affiliate-Link führt zu Amazon ⇨ Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. ⇨ Sollte ein Kauf über einen dieser Links durchgeführt werden, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt natürlich unverändert und es entstehen für euch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist dies hilfreich, denn dadurch können die Kosten des Blog etwas aufgefangen werden.

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 52 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

4 Kommentare

  1. Hallo Marion,
    derzeit teste ich mich auch durch diese Auswahl von Gehwol und sie ist wunderbar. Liebe Grüße und einen schönen Abend an dich 🙂

    Antworten

    • Guten Morgen Stefanie,

      dann wünsche ich dir auch noch ganz viel Freude mit den Produkten und ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Marion

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.