Artikel
4 Kommentare

MadeGood – Müsliriegel Schoko Banane

Made Good Schoko Banane Packung

Beitrag enthält Werbung – Einen Müsliriegel habe ich eigentlich immer in meiner Tasche. Wenn man unterwegs ist und einem plötzlich der Magen knurrt, dann ist dieser praktisch und vor allem gesünder als irgendein Schokoriegel. 

Leider vertrage ich nicht alle Sorten von Müsliriegeln, da ich an einer Nuss-Allergie leide. Walnüsse und Haselnüsse erzeugen einen sehr unangenehmen Juckreiz in Hals und Rachen, so dass ich diese Lebensmittel möglichst meide.  

MadeGood – Allergikerfreundliche Müsliriegel

Die MadeGood Produkte sind daher ideal für mich und alle anderen Allergiker geeignet, weil sie nicht nur frei von Nüssen sind, sondern auch auf alle anderen gängigen Allergene bei der Produktion verzichten.

MadeGood Müsliriegel

Alle Müsliriegel Sorten von MadeGood sind frei von Gluten, Milch, Erdnüssen, Nüssen, Soja, Eiern und Sesam. Um dies den Verbrauchern zu garantieren, wird auch die Betriebsstätte von MadeGood frei von Erdnüssen, Nüssen, Soja, Sesam, Laktose, Fisch und Schalentieren gehalten.

Was steckt drin?

Ein Müsliriegel in der Geschmacksrichtung Schoko Banane enthält die Vitamine A, D, E, C, Thiamin (B1) und B6. Diese Vitamine werden aus Gemüsepulver gewonnen, welches aus Spinat, Brokkoli, Karotten, Tomaten, Rüben und Shiitake-Pilze hergestellt wird.

Das Gemüsepulver wird in einem speziellen Verfahren hergestellt, so dass die Nährstoffe des Gemüses auch komplett erhalten bleiben. Künstlich zugefügte Vitamine sucht man in den Müsliriegeln von MadeGood also vergebens.

Das Grundgerüst des Müsliriegels besteht aus glutenfreien Haferflocken, welche aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Weitere Zutaten sind Agaven- und Reissirup, Sonnenblumenöl, getrocknete Bananenstückchen, Schokoladenstückchen, Knusper-Vollkornreis, Inulin, Melasse, natürliches Aroma und Agar als Geliermittel. Alle diese Zutaten stammen ebenfalls aus kontrolliert biologischem Anbau.

Nährwert

Ein MadeGood Müsliriegel Schoko Banane wiegt 24g und enthält 99 Kcal.

Verpackung

Die Kartonverpackung der Riegel wird aus Recyclingkarton hergestellt, trägt das FSC Siegel und kann auch wieder dem Recyling zugeführt werden. Die direkte Umverpackung der Riegel bisher leider noch nicht, daran arbeitet der Hersteller aber.

Made Good Schoko Banane Granola Riegel

Geschmack

Vollmundige dunkle Schokolade und leckere, reife Bananen. Ein Müsliriegel, der wie ein hausgemachtes Dessert schmeckt, und dabei sogar die Nährstoffe einer ganzen Portion Gemüse enthält. (Webseite: MadeGood)

Dies verspricht der Hersteller und ich kann dem nur zustimmen. Der Riegel Schoko Banane hat einen kernigen Biss, ist aber trotzdem saftig. Die Haferflocken werden zart umhüllt von dunkler Schokolade und man schmeckt auch die Banane raus. Der Müsliriegel ist nicht zu süß, kommt auf keinen Fall künstlich rüber und ist auch nicht zu trocken. Mir gefallen Geschmack und Zusammensetzung richtig gut.

Fazit

Die Müsliriegel von MadeGood sind ideal für unterwegs und bieten eine leckere Zwischenmahlzeit ohne schlechtes Gewissen. Sie bestehen aus hochwertigen Zutaten und dies schmeckt man auch. Gerade heute wo fast jeder an einer Unverträglichkeit leidet, ist es schön gesunde Alternativen zu finden, die auch wirklich schmecken.

Ein Karton MadeGood enthält 6 Riegel und ist zur Zeit bei einigen EDEKA und Rewe Märkten erhältlich. Bei uns habe ich diese noch nicht gefunden, das wird sich bestimmt bald ändern. Der Verkaufspreis UVP für eine Packung mit sechs Riegeln liegt bei 2,49€ – 2,99€.  Bei Foodoase.de kann man im Moment nur die Müsli Minis von MadeGood in verschiedenen Geschmacksrichtungen bestellen, welche auch als Müsli Mini Probierpaket erhältlich sind.

Weitere Geschmacksrichtungen von MadeGood Müsliriegel werde ich euch demnächst hier im Blog vorstellen.

Nutzt ihr auch Müsliriegel als Zwischenmahlzeit und achtet dabei auf deren Zusammensetzung?

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Riverside Natural Foods Ltd. und enthält dadurch Werbung. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 52 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

4 Kommentare

    • Ich bin gespannt wann es die Müsliriegel bei uns im Laden gibt, dann werde ich sie auf jeden Fall wieder kaufen. Liebe Grüße Marion

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.