Artikel
2 Kommentare

Rossmann News: Pure Beauty “Rezeptur OHNE Mikroplastik”

Anzeige – Das Thema Nachhaltigkeit erstreckt sich auf alle Lebensbereiche und fängt schon bei unserer Morgenroutine im Badezimmer an – wir greifen zur Pflegedusche, danach zur Körperlotion und die Tagescreme darf natürlich auch nicht fehlen.

Aber was können wir ändern? Kann jeder einzelne überhaupt etwas bewirken? ROSSMANN meint: Ja, auf jeden Fall!

Denn wenn jeder seinen Beitrag leistet, können wir gemeinsam viel erreichen. Und genauso wird Nachhaltigkeit bei ROSSMANN gelebt. Jeder von uns kann zum Beispiel darauf achten, mikroplastikfreie Kosmetikprodukte zu benutzen.

Über 500 Produkte bei ROSSMANN sind ohne Mikroplastik produziert worden. Das ROSSMANN-Siegel „Rezeptur OHNE Mikroplastik“ kennzeichnet alle ROSSMANN-Kosmetik-Marken, deren Rezepturen mikroplastikfrei sind.

So können wir schon morgens einen kleinen Hebel bewegen und nachhaltiger handeln. Ganz unter dem Motto “Nachhaltigkeit ist gut, wenn jeder was tut”.

Die mikroplastikfreien Rezepturen sind auch bei vielen neuen Beauty-Highlights von ROSSMANN zu finden: Die ISANA Pflegeprodukte wie das Allround-Öl, Zucker-Öl-Peeling und die Pflegedusche überzeugen mit wertvollem Marula-Öl.

Frühlingsgefühle kommen mit der neuen Pflegeserie, die nach Jasmin und Freesien duften, auf.

Die festen Shampoos mit Granatapfelduft oder Cocos-Mango-Duft verwöhnen die Sinne und reinigen zugleich sanft und schonend auf natürliche Art und Weise. Das enthaltene Rizinusöl und Olivenöl unterstützt die Pflege der Haare ohne zu beschweren und ohne Silikone.

Zur Vorbeugung von Hautunreinheiten und Vorbereitung auf die anschließende Pflege überzeugt die eisblau glitzernde Peel-Off Maske Sparkling Dream mit Vanille-Extrakt und Pro-Vitamin B5. Sie reinigt die Haut porentief und durch das Abziehen der getrockneten Maske werden abgestorbene Hautschüppchen, Talgablagerungen und Verschmutzungen gründlich entfernt.

Bei der täglichen Reinigung greifen wir zum erfrischenden ISANA Glow & Shine Toner mit Grapefruit & Glycerin.

#meinrossmann

©Bilder und Text
Rossmann Blogger Newsletter

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 52 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

2 Kommentare

    • Hallo Stefanie ♥
      Das finde ich auch. Vor allem finde ich es sehr schön das die Hersteller jetzt vermehrt auf Mikroplastikfreie Rezepturen achten. Liebe Grüße Marion

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.