Artikel
4 Kommentare

Lippenpflege Samtweich von Kneipp®

Kneipp Lippenpflege Samtweich mit Paper Blend Kappe

Werbung – Schon seit langem begeistert mich die Lippenpflege von Kneipp®, welche mit nachgewiesenem Depot Effekt für intensiv und langanhaltend gepflegte Lippen sorgen. Als Kneipp® Vip Autor darf ich euch die Frühjahrsneuheiten 2020 präsentieren und dazu gehört auch dieser neue, zu 100% natürliche Lippenbalsam mit dem schönen Namen Samtweich.

Lippenpflege Samtweich von Kneipp®

Die vegane Lippenpflege Samtweich mit exotischem Duft enthält Aprikosenkern- und Marulaöl. Diese sorgen für den fruchtigen Duft und zart gepflegte Lippen.

Der Lippenbalsam enthält pflanzliche Wirkstoffe, welche zum Teil aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Auf Paraffine, Silikone und Mineralöle wird komplett verzichtet.

Nachhaltige Verpackung

Auch die Verpackung der Lippenpflege wurde weiter verbessert, denn die neue Kappe ist zu 99% Plastikfrei. Die von Kneipp® verwendete Alternative zum Plastik heißt Paper Blend und besteht zu 99% aus nachwachsenden Rohstoffen, die man von der Papierherstellung kennt.

Paper Blend ist genauso stabil wie Plastik, schützt das Produkt vor Feuchtigkeit und sorgt für die notwendige Hygiene.

Die untere Hülse besteht aus recyceltem Kork und die Faltschachtel aus Graskarton, welcher einen Grasanteil von 25% enthält.

Erhältlich ist die Lippenpflege Samtweich im Online Shop von Kneipp® für 4,99€.


Durch ihren herrlich fruchtigen Duft habe ich mich gleich verliebt in die neue Lippenpflege, welche ihrem Namen “Samtweich” alle Ehre macht. Die Lippenpflegestifte von Kneipp® haben alle eine ganz hervorragende Pflegewirkung und sind in unterschiedlichen Duftrichtungen erhältlich. Meine bisherige Lieblingspflege war die Hydropflege mit Wasserminze, welche jetzt exotische Konkurrenz bekommt. Aber Lippenpflegestifte kann man ja nie genug haben, schließlich wartet in jeder meiner Taschen eine auf ihren Einsatz. Die Verwendung von Paper Blend, als weiteren Schritt von Kneipp® in Richtung Nachhaltigkeit ist ein weiteres Highlight. Man bemerkt keinen Unterschied zu einer herkömmlichen Plastikhülse in Haptik und Stabilität. Es ist schon erstaunlich was so alles möglich ist.


♥ Hier der Link zum Kneipp® Online-Shop, viel Spaß beim stöbern und shoppen. ♥

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Kneipp® und enthält dadurch Werbung. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 54 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

4 Kommentare

  1. Die neue Kneipp Lippenpflege werde ich in den nächsten Wochen testen, die älteren Sorten finde ich auch gut.
    LG Nancy 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.