Artikel
1 Kommentar

Luvos Bio-Nahrungsergänzung mit Heilerde – das gesunde Plus

Beitragsbild Gesundheit News

Anzeige – Fitmacher für den Darm: Ballaststoffe und Bitterstoffe

Luvos Bio-Nahrungsergänzung

Ein gut funktionierender Darm ist wichtig für unsere Gesundheit, denn er stärkt das Immunsystem. Die Natur liefert Stoffe, die ihn bei seiner Arbeit unterstützen. Das tägliche Plus für Gesundheit von innen bieten Luvos Ballaststoff Plus und Luvos Bitterquell Plus mit Heilerde sowie pflanzlichen Mikronährstoffen.

Ballaststoffe sind Pflanzenfasern, die unser Magen-Darm-Trakt schlecht verdauen kann und größtenteils wieder ausscheidet. Zwar liefern sie dem Körper kaum Nährstoffe, doch für die Darmgesundheit sind sie extrem wertvoll: Sie ernähren die nützlichen Bakterien der Darmflora und bringen diese bei Störungen wieder in Balance. Weil das sogenannte Mikrobiom eine wichtige Rolle für das Immunsystem spielt, trägt ein gesunder Darm dazu bei, dass wir gesund bleiben. Außerdem quellen die Ballaststoffe im Darm auf und erhöhen das Volumen des Speisebreis. Dies aktiviert die Verdauung und schützt vor Verstopfung. Und nebenbei wirken sie sich auch noch positiv auf den Blutzucker- sowie den Cholesterinspiegel aus und binden Schadstoffe.

Gemäß der Deutschen Gesellschaft für Ernährung sollte man pro Tag 30 Gramm Ballaststoffe zu sich nehmen, am besten durch Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. In Deutschland wird diese Menge jedoch oftmals deutlich unterschritten.
Vor allem, wenn fettreiche Mahlzeiten zu Völlegefühl, Aufstoßen und Bauchgrimmen führen, können Bitterstoffe auf ganz natürliche Weise helfen. Sie aktivieren die Galle und sorgen dafür, dass mehr Verdauungssäfte ausgeschüttet werden. Dies fördert die Verdauungsleistung.

Luvos Heilerde – Ballasstoff Plus und Bitterquell Plus

Für Gesundheit von innen – ausgezeichnet mit dem Bio-Siegel

Luvos Ballaststoff Plus kombiniert Heilerde mit Curcuma, der mit seinem hohen Curcumingehalt zu einer normalen Verdauung beiträgt. Zusätzlich enthalten sind traditionell bewährte Chiasamen, Flohsamen, Leinsamen und Inulin aus der Blauen Agave. Bei einer fettreichen Ernährung versorgt Luvos Bitterquell Plus den Darm mit natürlichen Bitterstoffen aus Artischocke, Pfefferminze und Löwenzahnwurzel. Das Verdauungsmineral Calcium aus der Bio-Calcareous-Alge trägt zur normalen Funktion von Verdauungsenzymen bei. Die Bio-Nahrungsergänzung von Luvos – für Gesundheit von innen, ausgezeichnet mit dem Bio-Siegel.
Luvos Qualitätsversprechen: Die bio-zertifizierten Luvos Produkte sind frei von Konservierungs-, Geschmacks- und Farbstoffen – laut Gesetz. Sie enthalten weder Laktose noch Zucker und sind glutenfrei. Die Produkte werden in Deutschland hergestellt. Auf tierische Bestandteile und Gelatine wird verzichtet, sodass sie für Veganer geeignet sind.
Heilerde: ein reines Naturprodukt
Naturreine Heilerde ist eiszeitlicher Löss. Basierend auf Heilerde entwickelt die Heilerde-Gesellschaft Luvos Just seit über 100 Jahren ganzheitliche Produkte im Einklang mit der Natur, um Wohlbefinden und Schönheit zu unterstützen.

Weitere Produkte der Luvos Bio-Nahrungsergänzung:

Von innen für schöne Haare und Nägel sorgen
Luvos Haut Plus enthält Inhaltsstoffe, die von innen die Schönheit fördern: Heilerde, siliziumreichen Ackerschachtelhalm, Karotte und Vitamin C aus der Acerola-Kirsche. Luvos Haar & Nagel Plus ergänzt Heilerde mit siliziumreichem Bambus, Vitamin C-reicher Acerola-Kirsche, Kürbiskern-Protein sowie Selen aus Senfsamen-Extrakt. Luvos Silastin Plus vereint die Vorteile der beiden Produkte: Mit Ackerschachtelhalm, Senfsamen und Vitamin C aus der Acerola-Kirsche unterstützen die Kapseln glatte Haut, volles, glänzendes Haar und feste Nägel.

Die Luvos Bio-Produkte sind in Apotheken, Reformhäusern, ausgewählten Drogerien und Bio-Fachgeschäften erhältlich.

Luvos Silastin Plus / 30 Kapseln / 8,99 Euro*
Luvos Bitterquell Plus, Luvos Ballaststoff Plus, Luvos Haut Plus und Luvos Haar & Nagel Plus / 60 Kapseln/ 14,99 Euro*

*Unverbindliche Preisempfehlung

© Bilder und Text von
Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG


Mein Tipp: 

(*) Die Produkte von LUVOS findet ihr auch bei Amazon


Weitere Tipps zu Gesundheitsthemen könnt ihr auf meinem Pinterest Board Gesundheit entdecken.

*Affiliate-Link  – Sollte ein Kauf über diesen Link durchgeführt werden, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt natürlich unverändert und es entstehen für euch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist dies hilfreich, denn dadurch können die Kosten des Blog etwas aufgefangen werden.

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 54 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

1 Kommentar

  1. Die Luvos Heilerde Haut Plus Kapseln hatte ich 2018 mal, als sie gelauncht wurden. Leider bekomme ich die Kapseln nicht hintergeschluckt und habe die Kapseln daher immer in der Mitte zerschnitten, um sie essen zu können. Bei dm kostet das Produkt 6,95 €. Habe einen angenehmen Abend.
    LG Nancy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.