Artikel
2 Kommentare

MadeGood – Müsliriegel Gemischte Beeren

Made Good Gemischte Beeren Packung

Beitrag enthält Werbung – Anfang des Jahres habe ich euch die allergikerfreundlichen Müsliriegel von MadeGood in der Geschmacksrichtung Schoko Banane bereits hier im Blog vorgestellt. 

Die MadeGood Familie hat weitere tolle Sorten zur Auswahl, welche ich euch im Laufe des Jahres vorstellen werde.

MadeGood – Allergikerfreundliche Müsliriegel

Die MadeGood Produkte sind besonders für Allergiker geeignet, weil sie nicht nur frei von Nüssen sind, sondern auch auf alle anderen gängigen Allergene bei der Herstellung verzichtet wird.

MadeGood Gemischte Beeren Granola Riegel

Alle Müsliriegel Sorten von MadeGood sind frei von Gluten, Milch, Erdnüssen, Nüssen, Soja, Eiern und Sesam. Um dies den Verbrauchern zu garantieren, wird auch die Betriebsstätte von MadeGood frei von Erdnüssen, Nüssen, Soja, Sesam, Laktose, Fisch und Schalentieren gehalten.

Was steckt drin?

Ein Müsliriegel in der Geschmacksrichtung Gemischte Beeren enthält die Vitamine A, D, E, C, Thiamin (B1) und B6. Diese Vitamine werden aus Gemüsepulver gewonnen, welches aus Spinat, Brokkoli, Karotten, Tomaten, Rüben und Shiitake-Pilzen hergestellt wird.

Das Gemüsepulver wird in einem speziellen Verfahren hergestellt, so dass die Nährstoffe des Gemüses auch komplett erhalten bleiben. Künstlich zugefügte Vitamine sucht man in den Müsliriegeln von MadeGood also vergebens.

Das Grundgerüst des Müsliriegels besteht aus glutenfreien Haferflocken, welche aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Weitere Zutaten sind Agaven- und Reissirup, Sonnenblumenöl, Rosinen, Knusper-Vollkornreis, Inulin, gesüßte Preiselbeeren und Blaubeeren, Apfelsaftkonzentrat, Melasse, gefriergetrockneten Himbeeren, natürliches Aroma und Agar als Geliermittel. Alle diese Zutaten stammen ebenfalls aus kontrolliert biologischem Anbau.

Nährwert

Ein MadeGood Müsliriegel Gemischte Beeren wiegt 24g und enthält 99 Kcal.

Verpackung

Die Kartonverpackung der Riegel wird aus Recyclingkarton hergestellt, trägt das FSC Siegel und kann auch wieder dem Recyling zugeführt werden. Die direkte Umverpackung der Riegel bisher leider noch nicht, daran arbeitet der Hersteller aber.

MadeGood Müsliriegel Mixed Berry

Geschmack

Leicht säuerliche Preisel- und Himbeeren, süße Blaubeeren und geröstete glutenfreie Haferflocken. Dieser Müsliriegel schmeckt wie eine saftige Beerentarte an einem lauen Sommerabend. (Webseite: MadeGood)

Fazit

Der Hersteller verspricht auch hier nicht zu viel. Der Riegel in der Sorte Gemischte Beeren hat einen kernigen Biss, ist herrlich saftig und überhaupt nicht trocken. Die gerösteten Haferflocken harmonieren ganz hervorragend mit den verschiedenen Beeren. Säure und Süße werden optimal kombiniert und bilden ein rundes Geschmackserlebnis.

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Riverside Natural Foods Ltd. und enthält dadurch Werbung. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 54 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

2 Kommentare

  1. Hallo Marion ♥

    Die Müsliriegel kenne ich noch nicht. Blaubeeren mag ich sehr gerne, frisch aus dem Wald am besten und jetzt schweife ich ab, hahaha am besten auf einem Blaubeerkuchen frisch mit Puderzucker oh man ich habe den geschmack nun im Mund hahaha 🙂

    Komm lass uns die Zeit vordrehen 🙂 lass uns gemeinsam in den Wald, Blaubeeren pflücken ♥

    Liebe Grüße Stefanie ♥ Bleib gesund und gute Nacht ♥

    Antworten

    • Liebe Stefanie ♥
      die letzten frischen Blaubeeren habe ich tatsächlich mit meinen Kindern während eines Kuraufenthalts im Bayrischen Wald gepflückt.
      Das würde mir jetzt auch gefallen 🙂
      Liebe Grüße Marion ♥

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.