Bozita Trockenfutter für aktive und sterilisierte Katzen

Bozita Active & Sterilised – Trockenfutter für Katzen

Werbung – In letzter Zeit werden unsere Katzendamen ziemlich verwöhnt, denn sie durften das Bozita Trockenfutter Active & Sterilised mit köstlichem Lamm über The Insiders testen.

Erhalten haben wir einen 2 kg schweren, wieder verschließbaren Beutel mit getreidefreiem Trockenfutter in der Sorte Lamm, welches auch für besonders wählerische Katzen geeignet sein soll.

Bozita Active & Sterilised Getreidefrei Lamm

Bozita Active & Sterilised Getreidefrei Trockenfutter mit Lamm ist als Alleinfuttermittel für erwachsene Katzen geeignet.

Da es eine höhere Energiekonzentration besitzt, sollte es nur besonders aktiven Katzen gefüttert werden. Es wird ohne Zusatz von Getreide hergestellt und besitzt einen ausgewogenen Mineralstoffgehalt (Calcium, Magnesium und Phosphor) speziell für sterilisierte Katzen, sowie einen hohen Anteil an Vitaminen und Taurin.

Um den Körper einer aktiven Katze zu stärken, enthält das Trockenfutter natürliche gesundheitsfördernde Beta-Glucane aus Hefe sowie Chondroitinsulfat und Glucosamin, welche natürliche Bestandteile gesunder Gelenke sind. Des weiteren sind präbiotische Fasern enthalten, die eine gesunde Darmflora fördern und Cellulosefasern, welche das Risiko von Haarballenbildung reduzieren.

Erhältlich im wieder verschließbaren Beutel zu 2 kg für UVP 21,95€

Fazit

Unsere 4 Katzendamen sind gerade bei Trockenfutter sehr verwöhnt und mäkelig. Das Futter von Bozita wurde aber von allen vier Katzen sehr gut angenommen und auch vertragen.

Unsere Seniorin hat mit ihren fast 17 Jahren schon mal Probleme mit neuem Futter, aber auch ihr schmeckt es ganz hervorragend und sie hat keine Auffälligkeiten bzgl. der Verdauung gezeigt. Anderes Trockenfutter brauche ich ihr gar nicht mehr vorsetzen, sie hat wohl mit dem Bozita Active ein neues Lieblingsfutter gefunden.

Unserer Lili schmeckt das Trockenfutter von Bozita

Die Zusammensetzung des Futters ist hochwertig und man hat somit die Sicherheit etwas Gutes für die Gesundheit der Fellnasen zu tun. Gerade die Gelenke der älteren Katzen brauchen Unterstützung durch eine gute Zusammensetzung des Futters, welche hier gegeben ist.

Das Trockenfutter riecht auch für den Menschen durchaus angenehm und die kleinen Pellets lassen sich sehr gut portionieren. Der 2 kg schwere Beutel ist wiederverschließbar und damit bleibt das Futter lange frisch und knackig.

Hier vor Ort habe ich das Bozita Futter nicht gefunden, kann es aber z.B. bei Zooplus im 2 kg oder sogar 10 kg Beutel etwas günstiger bestellen. Dies würde sich dann lohnen, da der kg Preis sich fast halbiert und man pro kg Trockenfutter auf unter 6 € kommt. Das ist für ein gutes Futter vollkommen in Ordnung und würde ich auch dafür ausgeben.

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit der Bozita GmbH und The Insiders und enthält dadurch Werbung. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

Amazon Influencer Kleinstadtschwatz*

*Affiliate-Link  – Sollte ein Kauf über diesen Link durchgeführt werden, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt natürlich unverändert und es entstehen für euch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist dies hilfreich, denn dadurch können die Kosten des Blog etwas aufgefangen werden.

Marion

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 57 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

6 Gedanken zu „Bozita Active & Sterilised – Trockenfutter für Katzen“

  1. Hallo Marion mit Katzis ♥
    ich finde es klasse, dass sie alle das Futter mögen.
    17 Jahre für eine Katze ist ja Wahnsinn ♥

    Die Marke sagt mir nichts, aber ich bin bei dem Thema Katzen ja auch ein Frischling ♥

    Liebste Grüße von Stefanie mit Katerchen Felix ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert