Artikel
2 Kommentare

balance – das probiotische Pflegekonzept von Gehwol

Gehwol balance Produktpaket

Werbung – Die neue Pflegeserie von Gehwol bietet probiotische Pflege-Power für gestresste Haut.⁣⁣ 

Probiotische Lebensmittel hat bestimmt jeder schon einmal verzehrt, aber eine probiotische Pflege habe ich bisher noch nie verwendet. Umso gespannter war ich auf die Wirkung des neuen Pflegekonzepts von Gehwol, welches seit Mitte März auf dem Markt ist. 

Unsere Haut als größtes Organ wird vielen äußeren Einflüssen ausgesetzt, welche sie schnell aus dem Gleichgewicht bringen können – sie gerät außer Balance. Die Haut wird trocken und spröde, spannt unangenehm und kann mit Rötungen reagieren.

Damit es erst gar nicht dazu kommt, sorgt das neue Pflegekonzept mit seinen drei Aktiv-Wirkstoffen und seiner vorbeugender Wirkung für:

  • die Stärkung der Hautbarriere durch probiotisches Biotylis®⁣⁣
  • eine optimale Versorgung mit Feuchtigkeit durch weißer Tee Extrakt⁣⁣
  • für geschmeidig glatte Haut⁣⁣ durch den Pflege Booster Sesamöl

Probiotisches Biotylis®⁣⁣

Es wird aus Milchsäurebakterien gewonnen und weist dadurch die gleichen schützenden und regenerierenden Eigenschaften auf. Die Stärkung der Hautbarriere wurde in klinischen Studien nachgewiesen.

Weißer Tee Extrakt

Der Extrakt ist rein natürlich und unterstützt das Biotilys® beim Schutz der Haut vor Feuchtigkeitsverlust. Weißer Tee enthält Koffein, Vitamine, Eisen, Calcium, Kalium, Fluorid, Natrium und Zink.

Sesamöl

Es besitzt einen großen Anteil an ungesättigten Fettsäuren, welche wie z.B. die Linolsäure für eine gut mit Feuchtigkeit versorgte und geschützte Haut sorgen. Die Haut wird spürbar geschmeidiger und glatter.

GEHWOL balance Fußcreme

Gehwol balance probiotische Fußcreme

Die Fußcreme balance regeneriert und stärkt gestresste Haut und spendet ihr Feuchtigkeit. Eine regelmäßige Anwendung der probiotischen Fußcreme sorgt für eine Stärkung der Hautbarriere und beugt dem Verlust von Feuchtigkeit vor.

Die Fußcreme kann mehrmals am Tag aufgetragen werden, pflegt die Haut und macht sie spürbar glatter. Sie lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und fettet nicht.

Hautproblemen wie Rötung, Hauttrockenheit und Spannungsgefühlen wird so vorgebeugt.

Der 75 ml Spender kostet UVP 14,95 €.

GEHWOL balance Bein & Fußlotion

Gehwol balance probiotische Bein und Fußlotion

Auch die balance Bein & Fußlotion sorgt für regenerierte und gepflegte Haut. Als ergänzende Pflege zur balance Fußcreme sorgt die probiotische Lotion für einen Pflege-Boost.

Vor allem das enthaltene Sesamöl sorgt für eine spürbar geschmeidige und glatte Haut, welche vor Feuchtigkeitsverlust geschützt wird.

Auch die Lotion lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein, ohne einen störenden Fettfilm zu hinterlassen.

Der 75 ml Spender kostet UVP 14,95 €.


Beide Gehwol balance Pflege-Produkte sind vegan, für normale bis trockene Hauttypen geeignet und kommen ohne PEG’s, Parabene und Silikone aus. Sie sind für Diabetiker geeignet und wurden dermatologisch getestet.

Die Produkte der Pflegeserie balance können in Apotheken, Kosmetikinstituten, Fußpflege- und Podologiepraxen erworben werden..


Fazit

Da meine Haut an den Beinen zur Zeit sehr trocken ist, habe ich diese intensiv mit der Bein & Fußlotion gepflegt. Die Haut entspannt direkt und schaut wieder richtig gut mit Feuchtigkeit versorgt aus. Die Haut schuppt jetzt nicht mehr und erholt sich sichtbar. Die Fußcreme sorgt für herrlich weiche Füße, welche zur Barfußzeit doch ziemlich beansprucht werden.

Beide Produkte duften sehr dezent, lassen sich gut verteilen und ziehen schnell in die Haut ein, ohne zu kleben oder nachzufetten.⁣⁣ Durch die Spender lassen sich beide Produkte sauber und hygienisch entnehmen und dosieren.

Ich finde die probiotische Pflegeserie von Gehwol mit ihrem präventiven Ansatz sehr gelungen und freue mich schon darauf, euch bald ein weiteres Produkt dieser Linie vorstellen zu können.

Werbung
Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit der Eduard Gerlach GmbH und dem Gehwol Testerclub und enthält dadurch Werbung. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder

*Affiliate-Link führt zu Amazon ⇨ Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. ⇨ Sollte ein Kauf über einen dieser Links durchgeführt werden, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt natürlich unverändert und es entstehen für euch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist dies hilfreich, denn dadurch können die Kosten des Blog etwas aufgefangen werden.

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 52 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

2 Kommentare

  1. Ich bin ja von beiden Produkten sehr begeistert. Ich finde es super, sie kühl aufzutragen. Gerade erst wieder nach dem Duschen ♥

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.