Artikel
4 Kommentare

CeraVe Feuchtigkeitslotion

CeraVe Feuchtigkeitslotion

Werbung – Die CeraVe Feuchtigkeitslotion ist eine von Dermatologen entwickelte Lotion, welche für Körper und Gesicht gleichermaßen geeignet ist. Sie spendet intensiv Feuchtigkeit und stärkt die Hautschutzbarriere. Die Feuchtigkeitslotion ist für trockene und empfindliche Haut, auch bei Neurodermitis und für Kinder geeignet, denn sie kommt ohne Parfüm daher. 

CeraVe Feuchtigkeitslotion

Hyaluron und drei essenzielle Ceramide sorgen für optimale Feuchtigkeitsversorgung über den ganzen Tag. Ceramide sind natürliche in der Haut vorkommende Lipide (Fette). Diese unterstützen die Hautbarriere und halten die Feuchtigkeitsversorgung der Haut aufrecht. Bei einem Mangel kann es zu trockener, juckender und gereizter Haut führen.

CeraVe Feuchtigkeitslotion aufgetragen

Die in der Lotion enthaltenden Ceramide und Hyaluron werden durch eine patentierte Wirkstoff-Freisetzung über den Tag verteilt freigesetzt und sorgen so für eine optimale Versorgung der Haut. Hyaluron gibt der Haut einen zusätzlichen Feuchtigkeitsboost, während die Ceramide die Hautschutzbarriere auffüllen. Durch die kontinuierliche Abgabe der Wirkstoffe an die Haut wird diese gestärkt, regeneriert und geschützt.

Erhältlich ist die CeraVe Feuchtigkeitslotion in Apotheken in drei verschiedenen Größen: 88 ml, 236 ml, 473 ml für UVP 6,90 – 14,50 €.


Die CeraVe Feuchtigkeitslotion lässt sich durch den Pumpspender gut dosieren und hygienisch entnehmen. Die leichte Textur lässt sich sehr gut in die Haut einarbeiten ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen. Meine Haut entspannt sofort nach der Anwendung, fühlt sich glatt und gepflegt an, sie saugt die Feuchtigkeitslotion förmlich auf und nimmt diese ohne Rückstände schnell auf. Gerade an den Schienbeinen neigt meine Haut zu Trockenheit und schuppt dort gerne. Nach einer regelmäßigen Anwendung der Feuchtigkeitslotion kann ich eine deutliche Verbesserung des Hautzustands verzeichnen. Da die Lotion frei von Parfum ist, habe ich sie auch auf Gesicht und Hals aufgetragen. Die Verträglichkeit ist ausgezeichnet, es kam zu keinerlei Hautirritationen oder ähnlichem.


Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit L’Oréal Deutschland GmbH und dem Home Tester Club und enthält dadurch Werbung. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 54 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

4 Kommentare

    • Das finde ich auch, gerade jetzt im Sommer ist meine Haut sehr dankbar für die Extraportion Feuchtigkeit. Liebe Grüße Marion ♥

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.