Artikel
7 Kommentare

NIVEA Festes Shampoo mit Mandelmilch

Werbung – Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt aus meiner “Schön für mich Box” Dezember von Rossmann vorstellen.

NIVEA Festes Shampoo mit Mandelmilch

Das NIVEA Festes Shampoo ist besonders für trockenes Haar geeignet. Das Shampoo spendet Feuchtigkeit und reinigt besonders mild und schonend. Es besitzt pH-optimierte Formeln, welche mit dem natürlichen pH-Wert der Kopfhaut harmonieren.

Das feste Shampoo ist vegan, zu 98% biologisch abbaubar und kommt ohne feste Mikroplastikpartikel und ohne Silikone daher. Die Umverpackung besteht aus 80% recyceltem Material.

Das Shampoo soll für ca. 25-30 Anwendungen reichen. Es wird mit den Händen aufgeschäumt oder direkt ins feuchte Haar einmassiert und anschließend wie gewohnt ausgespült.

Erhältlich ist das NIVEA Festes Shampoo mit Mandelmilch (75g) bei Rossmann für 4,99€.

Fazit

Das Shampoo lässt sich in ein Seifensäckchen gepackt gut aufschäumen und dann in den Haaren verteilen. Da ich die Haare nur am Ansatz schamponiere, reicht die Menge an Schaum mir aus. Der Duft des Shampoos ist angenehm und mild wie man es von NIVEA erwartet. Da Coco-Sulfate enthalten sind, verwende ich das feste Shampoo nur alle paar Haarwäschen um Reste von Styling-Produkten zu entfernen. Dies gelingt einwandfrei und wird gut von Haaren und Kopfhaut vertragen. Da ich ohne Conditioner meine Haare nicht kämme, kann ich zur Kämmbarkeit nur nach Anwendung des Shampoos nichts sagen. Die gewünschte reinigende Wirkung ist gegeben und wenn man mal wieder auf Reisen gehen kann, wird ein festes Shampoo meine erste Wahl sein.


CodeCheck bemängelt hier nur die enthaltenden Coco Sulfate, welche für die reinigende Wirkung sorgen. Sulfate können die Barrierefunktion der Haut schwächen.

Das Produkt war in einer selbst erworbenen ‘Schön für mich Box’ von der Dirk Rossmann GmbH enthalten und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.


Weitere Produkte von NIVEA findet ihr auch auf meiner Amazon Seite.


Amazon Influencer Kleinstadtschwatz*

*Affiliate-Link führt zu Amazon ⇨ Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. ⇨ Sollte ein Kauf über einen dieser Links durchgeführt werden, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt natürlich unverändert und es entstehen für euch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist dies hilfreich, denn dadurch können die Kosten des Blog etwas aufgefangen werden.

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 54 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

7 Kommentare

    • Hallo Romy, ich habe erst ein paar ausprobiert, meine Freundin dagegen nutzt gar keine anderen mehr. Liebe Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.