Papa Türk – die Kuss-Brause

Beitrag enthält Werbung – Als die Post ein Paket mit der Aufschrift „Bleib Lecker“ bei uns ablud, konnte ich zuerst nichts damit anfangen. Da der Karton an meinen Sohn adressiert war, hat es mich auch nicht weiter gewundert. Dieser hatte von den beiden Papa Türk Jungunternehmern aus Bremen ein Probepaket mit 6 Flaschen der Kuss-Brause geschenkt bekommen und hatte mir nichts darüber erzählt.

Was hat es mit der Kuss-Brause auf sich?

Richtig bekannt geworden sind  Roman Will und Jan Plewinski durch die VOX Sendung „Die Höhle der Löwen“. Dort hatten die beiden ihr schon im Winter 2011 entstandenes Konzept von Papa Türk erfolgreich vorgestellt:

Nach dem Genuss von Döner und Co. riecht man nun mal nicht gerade wie ein Blümchen aus dem Mund. Wenn man danach noch unter Menschen möchte oder sogar ein Date hat, wird alles versucht, um diesen Knoblauch / Zwiebelgeruch zu überdecken. Aber überdecken ist schwer und oft nicht von Erfolg gekrönt. Was also tun, um jederzeit wieder Kussbereit zu sein? Ein Getränk sollte her, welches schmeckt und den Knobi / Zwiebel-Geruch neutralisiert.

Genau das haben die beiden gemeinsam in Zusammenarbeit mit einer auf Lebensmitteltechnologie spezialisierten Hochschule geschafft und nun kann man die Kuss-Brause in drei leckeren Sorten kaufen:

Papa Türk, Papa Kola und Papa Shisha

img_5368 img_5367 img_5369

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle drei Getränke sind herrlich grün durch das enthaltene Chlorophyll. Der Kaloriengehalt der Brausen bewegt sich mit 35 – 42 kcal / 100 ml im bekannten Softdrink-Bereich. Erhältlich in 330 ml  Mehrweg Flaschen oder 330 ml Dose. Fair gehandelt, vegan und hergestellt in deutschen Qualitätsbetrieben.

img_5379Geschmack:

Papa Türk schmeckt wie grüner Tee mit Minze und Limette, nur leicht süß, eher etwas herb im Geschmack. Uns allen schmeckt diese Brause richtig gut.

Papa Kola schmeckt wie diese Kola-Wassereis-Stangen, die ich noch aus meiner Kindheit kenne. Mir etwas zu künstlich und süß, meine Kinder finden die ganz lecker.

Papa Shisha schmeckt, wie Shisha-Apfeltabak riecht, interessanter Geschmack, ist mir aber etwas zu süß.

Geruchs-Test:

img_5392

Gestern gab es dann für meinen Sohn einen Döner zum Abendessen und als Getränk dazu Papa Türk.

Lecker war es …

nach einer halben Stunden haben wir dann den Geruchstest gemacht …

mein Sohn durfte mich anhauchen…img_5393

sein Atem roch tatsächlich nur noch ganz schwach nach Knoblauch und Zwiebeln …

ich war echt verblüfft …

Klasse, so macht der Verzehr von Döner und Co. doch gleich viel mehr Spaß.

 

Probiert es doch auch aus, oder habt Ihr die Kuss-Brausen schon ausprobiert? Wie ist Eure Erfahrung damit?

Wenn Ihr mehr über Papa Türk erfahren möchtet, dann schaut bitte hier:

Papa Türk Online-Shop

Dort könnt Ihr auch über den Papa-Finder einen Anbieter in Eurer Nähe suchen.

* sponsored Post

Ich habe dieses Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

Marion

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 58 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

Ein Gedanke zu „Papa Türk – die Kuss-Brause“

  1. Da aus Datenschutzgründen alle Kommentare gelöscht werden müssen, füge ich hier die Kommentare als Zusammenfassung ein:

    Das ist der Renner bei uns im Markt, kommt ja auch aus Bremen, da ist es ein Selbstläufer hier.

    Das ist toll, ich finde es immer Klasse wenn so junge Start-up Unternehmen auch Erfolg haben. Liebe Grüße Marion

    Vor allem wenn die Märkte im Heimatort des Jungunternehmens die Artikel in ihr Sortiment aufnehmen, dann kann es schon mal hier gut anlaufen. Danach wird es bundesweit gestreut.

Kommentare sind geschlossen.