Beitrag enthält Werbung – Für Avery Zweckform durfte ich den Chronoplan Buchkalender 2018 in der Farbe schwarz testen.
Avery Zweckform Chronoplan Buchkalender
- Din A 5, 128 Blatt
- Softcover mit Leinenprägung
- Zeitmanagement mit 2 Seiten pro Woche
- Jahresplan, Ferien-/Feiertagsübersicht, Notizblättern
- mit Stiftschlaufe, Einmerkband und Gummiverschluss
- cremefarbenes Papier, FSC® zertifiziert
Mir gefällt der leichte und handliche Buchkalender auf Anhieb ziemlich gut, in seinem schlichten schwarzen Einband liegt er gut in der Hand und macht einen schicken Eindruck.
Die Einteilung ist klassisch gehalten und beginnt mit einer Jahresübersicht. Es folgt der Jahresplaner mit jeweils zwei Monaten pro Seite und Raum für private und berufliche Monatsziele. Die Monatsziele können bei Bedarf noch nach Prioritäten geordnet und abgehakt werden. Bereits eingefügte Feiertage erleichtern die Planung.
Es folgen die Wochenpläne mit jeweils einer Woche, aufgeteilt auf zwei Buchseiten. Auch hier findet man Raum für Wochenziele und Aufgaben, abhakbar und sortierbar nach Wichtigkeit.
Jeder Tag bietet genügend Raum für Termine zwischen 7 und 19 Uhr, Termine nach 19 können frei eingetragen werden.
Ganz hinten im Buchkalender findet man eine Übersicht aller Feiertage, Schulferien und praktische Umrechnungstabellen
z.B. für Kilometer in Meilen, Gewichte, Temperatur und Maßeinheiten. Raum für Notizen bieten die letzten drei Seiten des Chronobooks.
Die Seiten des Kalenders sind angenehm glatt und fest, lassen sich gut mit Kugelschreiber beschriften und durch den praktischen Gummiverschluss werden auch lose Notizzettel oder z.B. Kassenbons sicher aufbewahrt. Wer einen übersichtlichen und praktischen Wochenplaner sucht, wird mit dem Chronoplaner von Avery Zweckform sehr zufrieden sein.
Hallo Marion ♥
ich nutze nur noch mein Smartphone dafür, ich sollte mir auch mal wieder sowas zulegen ♥
Liebe Grüße Steffi ♥