GEHWOL – #GTCRangezoomt – Achtsamkeit und Selfcare

Werbung – Das erste Zoom-Event 2025 des Testerclubs von Gehwol fand diesmal Mitte Mai statt. Es war sehr spannend, denn es ging um das Thema ‚Achtsamkeit und Selfcare‘. Psychotherapiestudentin und Content Creatorin Hannah Uehlinger vom Kanal @hannah.nele berichtete über dieses wichtige Thema und beleuchtete die Herausforderungen in der digitalisierten Welt. Hannah erzählte von ihren Erfahrungen auf dem portugiesischen Jakobsweg und gab uns viele Anregungen für den Alltag sowie praktische Tipps. Im Vorfeld erhielten wir wieder ein großzügiges Testpaket mit perfekt auf die warme Jahreszeit abgestimmten Gehwol-Produkten sowie einem Gehwol-Cup, der uns dabei unterstützt, den Körper mit genügend Flüssigkeit zu versorgen.


GEHWOL FUSSKRAFT SOFT FEET: Softe Wellness durch Wohlfühlpflege

Die zweite Linie im neuen Design

Das Wohlfühl- und Verwöhnprogramm GEHWOL FUSSKRAFT SOFT FEET steht in der GEHWOL-Markenarchitektur für sinnliche Wohlfühlpflege und Wellness mit dem Anspruch samtweich gepflegter, zarter und wunderbar glatter Füße und Beine. Mit seiner Philosophie und seinen Rezepturen wird das Sortiment dem ästhetischen und erholsamen Pflegeanspruch moderner Anwender gerecht. Für ein optisch überzeugendes Ergebnis bei dieser außergewöhnlichen Linie sorgen hochwertige Trendwirkstoffe wie ein besonders tiefenwirksames Hyaluron, ansprechende Düfte für pure Sinnlichkeit und ein modernes Verpackungsdesign. Im neuen Look präsentierte sich die Wohlfühlserie erstmals auf der Messe BEAUTY 2024 in Düsseldorf. Wie alle GEHWOL FUSSKRAFT-Präparate ist auch das SOFT FEET-Programm nur beim Fußspezialisten erhältlich.

Das Wohlfühl- und Verwöhnprogramm GEHWOL FUSSKRAFT SOFT FEET steht für samtweich gepflegte, zarte und wunderbar glatte Füße und Beine. Mit seiner Philosophie und seinen Rezepturen wird das Sortiment dem ästhetischen und erholsamen Pflegeanspruch moderner Anwender gerecht. Für ein optisch überzeugendes Ergebnis bei dieser außergewöhnlichen Linie sorgen hochwertige Trendwirkstoffe und das völlig neuartige Arrangement an Düften für pure Sinnlichkeit. Das trifft auf ein durch Trends wie Selfcare, Achtsamkeit, Plant-based, Prävention oder Sportivität verändertes Pflegebewusstsein. Denn Fußpflege beginnt im Kopf.

Die Veränderungen von Sichtweisen und Einstellungen gegenüber unserem Körper wirken unmittelbar auf das Pflegeverhalten. „Mit der Einführung der Präparate-Linie GEHWOL FUSSKRAFT SOFT FEET im Jahr 2012 haben wir bereits sehr früh diese Entwicklung antizipiert“, freut sich Timor Gerlach-von Waldthausen, Geschäftsführer der Eduard Gerlach GmbH. Der im vergangenen Jahr begonnene Marken-Relaunch verleiht diesen Änderungen nun weiteren, sichtbaren Ausdruck. Neben dem neuen Claim „GEHWOL bewegt“, der die Bereitschaft zu Innovation und Modernität unterstreicht, erhalten alle Produktlinien nach und nach ein komplett neues Outfit, so auch GEHWOL FUSSKRAFT SOFT FEET.

Individualität im GEHWOL Kosmos
Auf den Präparate-Packungen ist das neue Logo zu sehen – eingeordnet in eine spezifische Farbwelt, die zum einen die Untermarke GEHWOL FUSSKRAFT SOFT FEET, hier türkisgrün, sowie das Fußsymbol als Bestandteile des Logos erfasst, zum anderen den Produktnamen und den Hautzustand. So ist eine schnelle Orientierung möglich, für welche Pflegeziele das Produkt geeignet ist. Die Besonderheit der Wohlfühlpflege GEHWOL FUSSKRAFT SOFT FEET liegt darin, dass die Linie durchgehend für alle Hauttypen geeignet ist. Auch Hyaluron als Basis-Inhaltsstoff ist in allen Leave-on-Produkten der Reihe enthalten.

Ihre Alleinstellung im GEHWOL Markenkosmos erzielen die SOFT FEET-Produkte über den Hauptwirkstoff. Die jeweilige, weltweit einzigartige Federzeichnung eines Apothekers und Illustrators bildet das zentrale Element und kommuniziert bereits die Wirksamkeit. Beim ersten Produkt der Linie, der GEHWOL FUSSKRAFT SOFT FEET Creme, ist es zum Beispiel ein Bienenstock für den enthaltenen Honig, bei der SOFT FEET Lotion die Wasserlilie. Jedes SOFT FEET Produkt erhält eine eigene Zusatzfarbe, passend zum Hauptwirkstoff – bei der Creme etwa gelb für den Honig.

Der untere Rand der Verpackung informiert darüber, welche Wirkstoffkombination dem Produkt die wesentlichen Pflegeeigenschaften verleiht. Neben der gemeinsamen Klammer Hyaluron sind es bei der Creme Milch und Honig sowie bei der Lotion Wasserlilie und Seide.

Pflegen, Entspannen, Genießen
Ob Peeling, Pflegebad, Creme, Lotion, Schaum oder Pflege-Butter – mit den darin enthaltenen Trend-Wirkstoffen bietet die Produktlinie für Wellness und Entspannung die optimale Auswahl, die alle Verbrauchenden anspricht, auch jüngere. Neben der Kombination innovativer Inhaltsstoffe entsteht durch individuelle, moderne Duftkompositionen ein nachhaltiges Produkterlebnis. Nicht nur das Design der Verpackung, sondern vor allem der bewährte Pflegeanspruch untermauern damit das neu gewählte Leitmotiv der SOFT FEET Präparate-Linie „Pflegen, Entspannen, Genießen“.

GEHWOL FUSSKRAFT SOFT FEET Lotion
Wasserlilie & Seide für gepflegte Beine und Füße
Mit Extrakten aus Wasserlilie und Seide gibt sich die GEHWOL FUSSKRAFT SOFT FEET Lotion als leichte, feuchtigkeitsspendende Anwendung für seidenglatt gepflegte Beine und Füße. Sie erfrischt müde, schwere Beine und pflegt mit ausgesuchten Wirkstoffen. Wasserlilie beruhigt und adstringiert, Seidenextrakt glättet die Haut, Hyaluron spendet Feuchtigkeit, die auch in tieferen Hautschichten gespeichert werden kann. Die erfrischende Pflege ist wohltuend bei müden, schweren Beinen und wird durch Wirkstoffe aus der Rotalge „Palmaria Palmata“ unterstützt. GEHWOL FUSSKRAFT SOFT FEET Lotion einfach ein- bis zweimal täglich in die Haut einmassieren. Die Lotion zieht schnell ein und schenkt der Haut ein langanhaltendes Gefühl angenehmer Frische.

Nur beim Fußspezialisten erhältlich. Auch für Diabetiker geeignet.

GEHWOL FUSSKRAFT SOFT FEET Lotion / 125 ml / D: 12,30 €* | AT: 14,50 €* | 15,80 CHF*

Zur ersten Linie im neuen Design gehört die Frische Creme aus der GEHWOL FUSSKRAFT Reihe:

GEHWOL FUSSKRAFT leitet als erste Serie den GEHWOL Marken-Relaunch ein und erstrahlt seit Januar 2024 im neuen Design.

GEHWOL FUSSKRAFT Frische Creme (ehemals Mint)
Mit dem Dreiklang aus Rosmarin-, Bergkiefer- und Lavendelöl
Die GEHWOL FUSSKRAFT Frische Creme (ehemals Mint) mit Minzöl und Menthol belebt schmerzende Füße. Die leichte, gelartige Konsistenz fettet nicht und zieht sofort ein. Die Creme kühlt und vitalisiert müde Füße. Zudem wird Fußgeruch vorgebeugt. Aloe vera und Urea spenden Feuchtigkeit, während natürliche ätherische Öle aus Rosmarin, Bergkiefer und Lavendel beleben und der Frische Creme ihren charakteristischen Duft verleihen. Desinfizierende Wirkstoffe schützen zuverlässig vor Fußpilz und Juckreiz – auch zwischen den Zehen.

Nur bei Fußspezialisten erhältlich. Auch für Diabetiker geeignet, parabenfrei und vegan. 

GEHWOL FUSSKRAFT Frische Creme / 75 ml / D: 7,70 €*| AT: 8,90 €* | CH: 9,80 CHF*
GEHWOL FUSSKRAFT Frische Creme / 125 ml / D: 9,85 €*| AT: 11,50 €* | CH: 12,50 CHF*

Quelle: Auszug Pressetext der Eduard Gerlach GmbH


Vielen Dank an das GEHWOL Team für das gelungene Event und das schöne Testpaket. Das neue Design der Soft Feet Produkte gefällt mir ausgesprochen gut und passt ganz hervorragend zu der Reihe. Die Lotion ist sehr angenehm anzuwenden und zieht sehr rasch ein. Meine Haut an Füßen und Beinen wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich anschließend schön glatt und geschmeidig an. Die Frische Creme mit ihrer kühlenden Wirkung belebt nach einem langen Tag meine heißen, müden Füße und lässt mich besser zur Ruhe kommen. Über das limitierte Frische Sorbet habe ich mich besonders gefreut. Bereits vor zwei Jahren konnte ich dies ausprobieren und war von der leichten Formulierung mit Wasserminze und Limette begeistert. Durch die gelartige Konsistenz lässt es sich gut verteilen und zieht rasch ein ohne zu fetten oder zu kleben. An heißen Sommertagen direkt aus dem Kühlschrank aufgetragen sorgt es erfahrungsgemäß für den extra Frische-Kick. Der Gehwol-Isolier-Cup wird mein treuer Begleiter werden und für einen ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt sorgen.


Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit der Eduard Gerlach GmbH und dem Gehwol Testerclub und enthält dadurch Werbung. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.


Diese und viele weitere Produkte von GEHWOL findet ihr auch auf meiner Amazon Seite.

*Affiliate-Link  – Sollte ein Kauf über diesen Link durchgeführt werden, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt natürlich unverändert und es entstehen für euch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist dies hilfreich, denn dadurch können die Kosten des Blog etwas aufgefangen werden.

Marion

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 58 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: info@kleinstadtschwatz.de