Beitrag enthält Werbung
Das rasante Tempo, welches die Pflänzchen schon in der ersten Woche des Tests an den Tag gelegt haben ist ungebrochen. Wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde, könnte ich es kaum glauben.
Hier noch mal das Startbild vom Pflanztag am 3. April 2019.
Und hier ein Bild vom 18. April 2019 – ist das nicht grandios?
Natürlich habe ich die einzelnen Pflanzensorten auch wieder in Bilderserien für euch zusammengefasst.
Testeraufgaben Woche 2
- Sind die ersten kleinen Sprößlinge zu sehen?
- Wie lange hat es gedauert bis die ersten Pflänzchen ans Tageslicht kamen?
- Welche Sorte wächst am schnellsten?
- Wie oft muss man gießen?
Die Fragen eins und zwei hatte ich in meinem Bericht von Woche 1 schon beantwortet. Schon an Tag 2 konnte man beim Salat und Rucola die Keimung beobachten, beim Basilikum einen Tag später. Die ersten Pflänzchen sah man dann schon am dritten Tag bei Salat und Rucola, beim Basilikum am vierten Tag. Die Bilder sind am 4. Tag aufgenommen worden.
Am schnellsten wuchs der Rucola, gefolgt vom Salat, welcher in der zweiten Woche dann einen wahren Spurt hingelegt hat. Das Basilikum ist etwas verhaltener im Wachstum. Bei allen Pflanzen zeigte sich recht schnell in der zweiten Woche die typische Blattform der jeweiligen Pflänzchen. Die folgenden Bilder sind an Tag 11 aufgenommen worden.
Richtig viel gießen musste ich bisher noch nicht, der große Wassertank fasst 1,2 L. Ich habe zwischendurch ein wenig Wasser nachgefüllt, damit ich überhaupt etwas zu tun hatte. Außer die Pflanzen zu beobachten hat man keine Arbeit mit dem Smart Garden.
Ich bin gespannt wie schnell die Pflanzen weiterhin wachsen und wann man die ersten ernten kann. Da der Test über 8 Wochen geht und Emsa immer schöne Aufgaben für die Tester hat, wird es nächste Woche ein Update geben.