Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur im Test

Mit 2499 anderen Jolietesterinnen darf ich die neue in-Dusch Schaum-Pflegespülung von Pantene Pro-V testen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich ganz herzlich bei dem Team der jolietesterin und Pantene Pro-V.

Die neue Haarpflege von Pantene Pro-V kommt in einer, für eine Pflegespülung ungewöhnlichen Aufmachung daher. Die Metallspraydose erinnert eher an Schaumfestiger als an Conditioner.

Aber gerade der Schaum soll ja das Tüpfelchen auf dem „i“ sein. Pantene Pro-V wirbt mit luftig leichter Textur des Schaums, dessen Inhaltsstoffe in winzigen Mikrobläschen transportiert werden um unser Haar von innen heraus zu stärken ohne zu beschweren.

Wer mit feinem, plattem Haar kämpft, kennt die Tücken der Haarpflege und möchte Pflege ohne Rückstände und vor allem Volumen auf dem Kopf.

Das alles soll uns die neue in-Dusch Schaum-Pflegespülung ermöglichen.

In meinem Testpaket befanden sich eine Originalgröße der Volumen pur Schaum-Pflege a 180ml und eine Reisegröße a 50 ml. Die Reisegröße habe ich an meine Tochter zum Testen weitergegeben.

 
Erhältlich ist die Schaum-Pflegespülung auch noch als Color Protect und Repair&Care Variante.

Sie kosten zur Zeit z.B. im dm-Drogeriemarkt 3,95 € .

Die Anwendung wird auf der Flasche wie folgt beschrieben:

    • Haare mit Pantene Pro-V Shampoo waschen
    • Die Flasche gut schütteln und eine Handvoll Schaum-Pflegespülung in die Handfläche sprühen. Dann den Schaum vom Ansatz bis zu den Spitzen im Haar verteilen.
    • Kurz einwirken lassen und ausspülen
    • Haare wie gewohnt trocknen und stylen

 

Nichts ungewöhnliches, bis auf den Schaum, den habe ich sonst in Form von Lockenschaumfestiger erst nach dem Waschen verwendet.

Wer testen will, muss also in die Dusche hüpfen und Haare waschen…

Gesagt, getan …

Wie war‘ s denn?

Der Schaum, war duftig, locker leicht, roch fruchtig und hatte eine cremige Konsistenz.

Beim Auftragen war das Handgefühl etwas fremd, Conditioner fühlt sich sonst auf meinem Haar anders an, irgendwie von Anfang an softer. Der Schaum löste sich auf dem Haar schnell auf und das softe Gefühl kamt erst beim Ausspülen zustande.

Soweit, so gut, das Wetter am Wochenende war nicht so pralle, also keine offenen Haare…

Haare föhnen und Pferdeschwanz war angebracht…

 
 

War da jetzt mehr Volumen? Und fühlte sich das Haar kräftiger an?

Meine Meinung ist da etwas gespalten,

locker und leicht fühlte sich das schon an auf meinem Kopf,

aber viel mehr Volumen habe ich vergeblich gesucht.

Auch kräuselten sich meine Haare leicht nach dem Föhnen und standen etwas unschön ab.

Am nächsten Tag war vom Volumen gar nichts mehr zu sehen, dafür fühlten sich die Haare noch frisch gewaschen an und rochen auch so.

Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass das meine sonst verwendete Haarpflegeserie nicht auch geschafft hätte.

Ich habe aber auch einen schwierigen Kopf 😀

Also weiter getestet, dem Ganzen noch mal eine Chance gegeben. Volumen-Shampoo vorher angewendet und die Haare luftgetrocknet. Das Ergebnis war für mich ganz in Ordnung, aber leider nicht so Herausragend wie ich es mir erhofft hätte.
Ich denke mal, da ist halt jeder Kopf und jedes Haar anders, vielleicht liegt es ja auch am Alter?
Wenn meine Tochter die Schaum-Pflegespülung getestet hat, werde ich Euch darüber berichten wie diese ihr gefallen hat.

Update 19.02.2016

Meine Tochter hat die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur jetzt mehrmals verwendet und ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Sie ist überzeugt von dem Produkt – im Gegensatz zu mir hat die Schaum-Pflegespülung ihr ein schönes Volumen in die langen Haare gezaubert, welches bis zum Abend anhält. Ihre colorierten Haare glänzen, sind griffig, lassen sich gut durchkämmen und fetten am Ansatz auch nicht schnell nach. Sie wird die Schaum-Pflegespülung auf jeden Fall nachkaufen und gibt eine klare Kaufempfehlung.

Das zeigt mir wieder mal, jeder Kopf ist anders und ausprobieren lohnt sich…

Noch eine Anmerkung: Wer auf Parabene verzichten möchte, der sollte die Schaum-Pflegespülung nicht verwenden, denn die sind leider darin enthalten.

Ich habe diese/s Produkt/e im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

@jolietesterin #panteneprov #jolietesterin #schaumpflegespülung #volumenpur #produkttest

Werbung - Affilate
Werbung - Affilate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.