Artikel
0 Kommentare

Philips Easy Cappuccino – Reinigung und Pflege

Beitrag enthält Werbung – Die Reinigung und Pflege des Kaffeevollautomaten ist gar nicht so aufwändig und schwierig wie ich anfangs befürchtet habe.

Die Easy Cappuccino zeigt an wann der Kaffeesatzbehälter voll ist IMG_4033und die Abtropfschale hat auch eine entsprechende Anzeige, durch den kleinen roten Schwimmer.

IMG_4021

Diese beiden Behälter und auch der Wassertank sollten täglich entleert und durchgespült werden.IMG_4032

Der Bohnenbehälter braucht nur einmal im Monat mit einem trockenen Tuch gereinigt werden.

IMG_4035

Die Brühgruppe lässt sich durch drücken auf den durch „push“ gekennzeichneten Hebel  ganz einfach aus dem Gerät entfernen   und sollte mindestens einmal wöchentlich unter fließendem Wasser gereinigt werden.
IMG_4036

 

 

Auf dem Bild kann man sehr gut die Kaffeemehlreste erkennen. Da ich diese nicht über Nacht in der Maschine belassen möchte, spüle ich jeden Abend die Brühgruppe kurz unter heißem Wasser ab und lasse sie dann trocknen.

IMG_4024

 

 

 

 

Den Kaffeeauswurfschacht kurz mit einem trockenen Pinsel von Kaffeemehlresten befreit

IMG_4022

 

 

 

und den Kaffeerestebehälter ganz einfach und schnell entnehmen und kurz abspülen.

 

 

 

Das Milchsystem kann zur Reinigung auch auseinandergebaut werden, dies gestaltete sich erst als ziemliche Friemelsarbeit,

IMG_4025 IMG_4026

aber wenn man den Dreh erst einmal raus hat, dann geht es einem besser von der Hand.

 

 

 

Kleine selbsttätige Spülungen des Kaffeesystems führt die Maschine regelmäßig eigenständig aus, das Milchsystem muss zwischendurch manuell gespült werden. Dazu kann man Wasser anstatt der Milch durch das System ziehen lassen. Einmal im Monat sollte man den Milchkreislauf mit einem speziellen Reiniger durchspülen, solch einen entsprechenden Reiniger gibt es auch für das Kaffeesystem, dieser entfernt dann die Rückstände vom Kaffeefett. Erhältlich sind diese Produkte z.B. bei Amazon oder auch im Philips-Shop.

Da die Philips Easy Cappuccino einen wirklich traumhaften Cappuccino macht, macht mir diese Mehrarbeit, die ich durch einen Kaffeevollautomaten habe nichts aus. Ich möchte die Easy Cappuccino nicht mehr missen. 🙂

 

IMG_4008IMG_4007

 

 

 

 

 

 

 

*sponsored Post

Ich habe diese/s Produkt/e im Rahmen eines Produkttests vergünstigt erhalten und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 51 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.