Oral-B Genius 9000s white (3)

Beitrag enthält Werbung – Vor gut zwei Wochen ist  die Oral-B Genius 9000s White bei uns eingezogen und heute möchte ich Euch die Timer Funktion der Oral-B App noch etwas genauer vorstellen. Wie in der letzten Woche schon berichtet, habe ich die Oral-B App nur ein paar mal mit der Positionserkennung ausprobiert und zur Kontrolle des Putzverhaltens als gut eingestuft, aber für den täglichen Gebrauch als viel zu umständlich, da man dazu immer sein Handy in die Halterung am Spiegel einklemmen muss und dieses dann auch noch richtig ausrichten, damit das ganze funktioniert.

FullSizeRender (2)

Die letzten Tage habe ich mir daher die Timer-Funktion etwas genauer angeschaut und wie sich diese im Alltag schlägt.

IMG_4474

Das Handy muss dazu natürlich auch mit ins Bad und am Besten in die Handy-Halterung eingeklemmt werden, muss aber nicht umständlich erst ausgerichtet werden, da die reine Verbindung zu der Zahnbürste per Bluetooth ausreicht.

IMG_4470

Den Timer kann man individuell einstellen, ich habe 2 Minuten in der Zeit Einstellung gewählt, bei der Visualisierung die Abbildung der Zähne und bei der Fortschrittsanzeige 6 Bereiche. Während des Putzens sieht das dann so aus:

IMG_4462

Man bekommt die zu putzenden Zähne blau eingefärbt angezeigt, die jeweiligen Bereiche füllen sich auch im Außenring mit und mit blau ein und die Zeit läuft entsprechend rauf oder runter, je nach Einstellung. In dem unteren Feld werden aus den vorher ausgewählten Bereichen z.B. Tipps oder News angezeigt. Das ist ganz nett und die Zeit vergeht dadurch wie im Flug. Anschließend wird man dann noch dazu aufgefordert

IMG_4463

die Zunge zu reinigen,

IMG_4464

Zahnseide zu benutzen,

IMG_4465

und den Mund mit Mundwasser zu spülen. Hat man dies alles in der App bestätigt bekommt man zum Abschluss noch eine Zusammenfassung angezeigt.

IMG_4466

Zur eigenen Kontrolle und Motivation gefällt mir dies richtig gut.

IMG_4468

Man kann sich auch eine Zusammenfassung eines Tages, Woche oder Monats anzeigen lassen wenn man möchte. Wer in der Woche die Zeit hat, dies so durch zuziehen und mit der App seine Zahn- und Mundpflege zu dokumentieren, hat bereits nach einigen Tagen einen guten Überblick über seine Pflegeroutine. Für meine Kinder in ihrer Zahnspangenzeit, hätte ich mir dies gewünscht, denn zur Motivation trägt die App doch einiges hinzu.

 

 

*sponsored Post *Werbung

Ich habe dieses Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

Marion

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 57 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert