Artikel
2 Kommentare

Neues Superfood-Produkt bei BIO:VÉGANE Bio Baobab Tagespflege mit LSF

Anzeige –  Afrikanischer Affenbrotbaum…Apothekerbaum…Lebensbaum…Wunderbaum oder magischer Baum…unter diesen Namen ist BAOBAB bekannt.

Baobab ist der afrikanische Name für den Affenbrotbaum aus der Savanne, der an Orten wächst, an denen es vor allem eins ist: richtig heiß. Auf dem afrikanischen Festland, in Madagaskar oder im australischen Outback. Einige Exemplare sind mehrere tausend Jahre alt und über 30 Meter hoch. Die Einheimischen verehren ihren „Lebensbaum“ wegen seiner zahlreichen heilsamen Kräfte und medizinischen Wirkungen & integrieren ihn in ihr tägliches Leben.

Jetzt erobert das Superfood aus Afrika die Beauty-Welt von BIO:VÉGANE. Der Name mag witzig klingen, aber die Frucht hat es in sich: Baobab ist das ultimative Superfood. Es steckt voller hochwertiger Nährstoffe, kurbelt den Stoffwechsel an und wirkt als echter Beauty-Booster. Wow!

BAOBAB – EIN ECHTER ALLESKÖNNER

Das Superfood-„Wunder-Pulver“ ist beeindruckender Toplieferant für Vitamin C, E, Eisen, Kalium und Antioxidantien:

  • 6 x mehr Vitamin C als Orangen
  • 10 x mehr Ballaststoffe wie Äpfel beinhalten
  • mehr Antioxidantien als Heidelbeeren
  • mehr Magnesium als Avocados
  • mehr Kalium als Bananen
  • mehr Kalzium als Milch
  • mehr Eisen als Fleisch

Der aus den Früchten des Baumes gewonnene ölige Power-Cocktail mit dem hohen Vitamin E + C Gehalt wirkt antioxidativ und schützt die Haut vor Zell- und Strukturschäden, aber auch vor frühzeitiger Hautalterung. Die im Öl enthaltenen Säuren sind in der Lage, den hauteigenen Feuchtigkeitsfilm wieder aufzubauen. Es wirkt zudem beruhigend, regenerierend, entzündungshemmend, barrierestabilisierend und pflegend – für eine streichelzarte Haut.

MINERALISCHER SONNENSCHUTZ
Da sagt sensible Haut „Dankeschön“

Blauer Himmel und ein paar Sonnenstrahlen heben sofort die Stimmung. Doch ob mit oder ohne guter Laune, Sonnenlicht beschleunigt die extrinsische Hautalterung. Doch dank des mineralischen Lichtschutzfaktors 10 in der neuen BIO BAOBAB Tagespflege können wir nun jeden Tag mit natürlichem, gut verträglichen Sonnenschutz genießen.

Klar, es ist eine Selbstverständlichkeit, dass BIO:VÉGANE SKINFOOD nur aus natürlichen Inhaltsstoffen und leckeren Superfoods hergestellt wird – doch einen guten Sonnenschutz zu kreieren und damit eine moderne Pflegecreme zu entwickeln, ist kompliziert. Mineralischer Sonnenschutz bewahrt auf natürliche Art und Weise vor UV-Strahlen. Chemische Filter können allergische Reaktionen und andere Hautreizungen hervorrufen, daher kommen diese für BIO:VÉGANE SKINFOOD nicht in Frage. Gerade bei empfindlicher Haut ist ein mineralischer Sonnenschutz eine hautschonende Alternative. Er wirkt aufgrund mineralischer Mikropigmente, die sich beim Auftragen des Produktes auf der Haut verteilen und die UV-Strahlen reflektieren. Der einzige Nachteil bei diesem Schutz war jedoch bisher, dass dieser einen weißen Film auf der Haut hinterlässt. Mit der innovativen BIO BAOBAB Pflege gehört der weiße Gespenster-Look jedoch der Vergangenheit an! Möglich wird das durch eine neuartige, ausgeklügelte Komposition von Zinkoxid und Titandioxid.

Physikalische
UVA/UVB
Lichtschutzfilter
Nicht weißelnde Schutzwirkung durch die Kombination aus Titanoxid & Zinkoxid, die sich als „Schutzschild“ auf die Haut legen und wie kleine Spiegel das Licht zurückwerfen.
Bio Baobaböl Stabilisiert die Hautschutzbarriere, wirkt antioxidativ gegen freie Radikale, hat entzündungshemmende, feuchtigkeitsspendende und pflegende Eigenschaften.
Hyaluronsäure Versorgt die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit und hilft, diese langanhaltend zu speichern.
Bio Sheabutter Besitzt hohe hautpflegende, glättende und schützende Eigenschaften. Sie hinterlässt einen rückfettenden Film, der das Wasserbindungsvermögen der Haut unterstützt.
Bio Sonnenblumenöl Ist sehr reich an ungesättigten Fettsäuren und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Feigenextrakt  Limitiert den transepidermalen Wasserverlust und bewahrt so die Hautfeuchte in der Epidermis.
Bio Jojobaöl Ein pflanzliches Öl-Wachs, das die Haut pflegt, schützt und glättet.
Bio Aprikosenkernöl Wirkt aufgrund seines hohen Linolsäuregehalts besonders pflegend und hautglättend.

ANWENDUNG
Morgens nach Reinigung, Gesichtswasser und Serum auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einarbeiten. Das Multitalent BIO BAOBAB ist für alle Hauttypen geeignet. Eine besondere Pflegewirkung bietet die Kombination der BIO BAOBAB Tagespflege LSF10 mit einem hautspezifischen BIO:VÈGANE Serum – und natürlich kann sie mit allen anderen BIO:VÈGANE Produkten verwendet werden.

BIO:VÉGANE SKINFOOD Bio Baobab 50 ml, 14,99 €*

BIO:VÉGANE SKINFOOD ist in Drogerien und unter www.biovegane.com erhältlich.

*Unverbindliche Preisempfehlung

 

© Text und Bilder von
BCG Baden-Baden Cosmetics Group GmbH

Beitragsbild: Pixabay

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 52 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

2 Kommentare

  1. Hallo Marion ♥
    von den Produkten habe ich noch nie etwas gehört, vielen lieben Dank für deine Information ♥
    Wünsche dir einen schönen Tag ♥
    Liebe Grüße Stefanie ♥

    Antworten

    • Danke liebe Stefanie,
      den wünsche ich dir auch ♥
      Einige Produkte von Bio:Vegane gibt es bei uns im dm,
      leider nicht alle.
      Liebe Grüße Marion ♥

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.