Artikel
2 Kommentare

Love Nature Color-Waschmittel Cherry Blossom

Werbung – Kennt ihr schon die umweltfreundlichen Produkte von Love Nature? Ich darf das Love Nature Color-Waschmittel Cherry Blossom über Frag Team Clean testen und habe es nach Erhalt auch direkt ausprobiert.

Love Nature Color-Waschmittel Cherry Blossom

Das pflanzlich basierte Waschmittel wäscht schon ab 20° strahlend sauber, duftet herrlich nach Kirschblüten und besitzt eine haut- und allergikerfreundliche (ECARF) Rezeptur. 85% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. Die Flasche besteht aus 100% recyceltem Plastik und das vegane, flüssige Waschmittel wurde zertifiziert mit dem EU Ecolabel. Dieses Label zeichnet nur Produkte aus, die geringere Umweltauswirkungen haben als vergleichbare Produkte und deshalb umweltfreundlich sind. Dazu besitzt das Waschmittel die Leaping Bunny Zertifizierung, welche weit über gesetzliche Standards hinaus geht. Es werden ausschließlich Inhaltsstoffe genutzt, die ab einem gewissen Stichtag nicht mehr an Tieren getestet wurden.

Neben den pflanzlich basierten Reinigungsstoffen und natürlicher Seife enthält das Color-Waschmittel Enzyme. Diese entfernen selbst hartnäckige Verschmutzungen, ohne die Farben verblassen zu lassen oder einen grauen Schleier zu hinterlassen.

Das Love Nature Colorwaschmittel Cherry Blossom in der 960 ml Flasche reicht für 20 Waschladungen (bei normaler Verschmutzung/mittlerer Wasserhärte) und kostet z.B. bei dm 5,45 €.

Meine Buntwäsche wurde bei 40 Grad durchweg sauber, sogar ein Saucenfleck auf einem Tischläufer (ohne Fleckenvorbehandlung) hat das Love Nature Waschmittel gepackt. Ich habe nach Anleitung dosiert und keinen Weichspüler verwendet. Die Wäsche wurde trotzdem weich und duftete ganz dezent – würde den Duft als blumig bezeichnen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und empfehle das Waschmittel daher gerne weiter.

Von Love Nature sind noch weitere umweltfreundliche Produkte erhältlich:

  • Universal-Waschmittel Cactus Leaves
  • Spülmittel Verbena und Cherry Blossom
  • Spülmaschinentabs All-in-1
  • Allzweck Reiniger Moonflower
  • Bad-Reiniger Moonflower

Mein Tipp: Bis zum 07.07.2021 läuft eine Geld-zurück-Aktion über die ihr die Love Nature Produkte gratis testen könnt.


Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit der Love Nature GmbH und Frag Team Clean und enthält dadurch Werbung. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 54 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

2 Kommentare

    • Hallo Romy, ich versuche auch auf möglichst umweltverträgliche Produkte zu achten. Liebe Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.