Artikel
6 Kommentare

Dr. Bronner’s Reine Naturseife

Werbung – Ganz überraschend bekam ich über den Biovera Friends Club die Naturseife von Dr. Bronner‘s in der Duftrichtung Zitrone zum ausprobieren.

Dr. Bronner’s Reine Naturseife Zitrus-Orange

Die Seifen werden mit fair gehandelten reinen Bio-Ölen hergestellt, sind biologisch abbaubar und vegan. Sie enthalten keine synthetischen Schaumbildner, Verdickungsmittel, Petrochemikalien und Konservierungsstoffe. Die Verpackung besteht zu 100% aus recyceltem Altpapier.

Durch das enthaltende Bio-Kokosnussöl und Bio -Jojobaöl wird eine Austrocknung der Haut verhindert und diese gleichzeitig gepflegt. Die feste Textur erhält die Seife durch Bio- und Fair Trade-Zertifiziertes Palmöl vom Projekt Serendipalm, welches Dr. Bronner’s seit 2007 aufgebaut und entwickelt hat.

Die festen Seifen sind auch in den Duftrichtungen Teebaum, Kirschblüte, Rose, Lavendel, Pfefferminze, Baby-Mild, Mandel und Eukalyptus erhältlich.

Dr. Bronner’s Naturseife ist als 35g oder 140g Seifenstück erhältlich und kostet UVP 1,69€ bzw. 5,99€.

Anwendung

Mit wenig Wasser sanft aufschäumen und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Kann am ganzen Körper eingesetzt werden.

Fazit

Der Duft der Seife ist herrlich erfrischend und nicht zu aufdringlich. Die Naturseife bildet einen feinen cremigen Schaum und ist zur Reinigung des ganzen Körpers geeignet. Die Haut wird durch die Verwendung weder gereizt noch ausgetrocknet. Wer Stückseifen mag, sollte diese unbedingt ausprobieren.

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit dem Biovera Friends Club und Dr. Bronner’s Europe GmbH und enthält dadurch Werbung. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.


Weitere Produkte von Dr. Bronner’s findet ihr auch auf meiner Amazon Seite


Amazon Influencer Kleinstadtschwatz*

*Affiliate-Link  – Sollte ein Kauf über diesen Link durchgeführt werden, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt natürlich unverändert und es entstehen für euch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist dies hilfreich, denn dadurch können die Kosten des Blog etwas aufgefangen werden.

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 54 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

6 Kommentare

    • Hallo Katrin, einige Produkte von Dr. Bronner’s kannte ich bereits, aber als Seife halt nur flüssig. Liebe Grüße Marion

    • Hallo Stefanie ♥
      mit Kirschblütenduft wäre auch was für mich. Liebe Grüße Marion

    • Hallo Katrin, mit Pfefferminz stelle ich mir die Seife auch sehr erfrischend vor. Liebe Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.