Dresdner Essenz – Handseife Konzentrat

Werbung – Anfang Mai habe ich im Blog ‚Katrin testet für Euch‘ etwas über die neuen Konzentrate zum Anmischen von Dresdner Essenz gelesen, welche meine Neugier geweckt haben. In unserem dm-Drogeriemarkt habe ich am Wochenende das Konzentrat für die Handseife entdeckt und musste es gleich mitnehmen.

Flüssigseife kaufe ich immer als Nachfüllpackung um zusätzlichen Plastikmüll zu vermeiden, passende Spender zum umfüllen habe ich genügend zu Hause. Das man Handseife nun als Pulver-Konzentrat bekommt und diese somit selber anmischen kann, spart natürlich nochmals Verpackung und ist eine prima Alternative zum herkömmlichen Nachfüller. Mir kommt das beim Einkauf mit dem Fahrrad sehr entgegen, spare ich doch Volumen sowie Gewicht im Korb und kann mehr in einer Tour mitnehmen.

Dresdner Essenz Handseife Konzentrat ‚Belebender Hanf‘

Die vegane Handseife ‚Belebender Hanf‘ kommt in einer mikroplastik- und farbstofffreien Rezeptur daher und enthält pflegendes Mandelöl sowie Aloe Vera. Das Pulver wird in einen passenden Behälter gefüllt, mit 160 ml warmen Wasser aufgegossen und ca. 1 Minute geschüttelt. Nach einer Stehzeit von 30 Minuten sind 200 ml Handseife gebrauchsfertig und kann verwendet werden.

Ein 40g Sachet Dresdner Essenz Handseifen Konzentrat ‚Belebender Hanf‘ kostet z.B. bei dm 1,45 €.

Zur Reihe der Dresdner Essenz Pulver Konzentrate gehören auch das Shampoo ‚Karibische Früchte‘ und die beiden Duschgele ‚Streichelzarte Pfingstrose‘ und ‚Aquatische Frische‘ sowie passende leere Spender.

Das Anmischen der Handseife ist kinderleicht und sie duftet herrlich frisch. Sie schäumt schön cremig auf, trocknet die Haut nicht aus, reinigt sanft und gründlich die Hände. Ich finde die Idee richtig klasse und hoffe auf weitere Produkte, sowie Duftrichtungen zur Auswahl.

Würdet ihr auch Pulver Konzentrate zum Anmischen nutzen?


Amazon Influencer Kleinstadtschwatz*

*Affiliate-Link  – Sollte ein Kauf über diesen Link durchgeführt werden, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt natürlich unverändert und es entstehen für euch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist dies hilfreich, denn dadurch können die Kosten des Blog etwas aufgefangen werden.

Marion

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 57 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

6 Gedanken zu „Dresdner Essenz – Handseife Konzentrat“

  1. Hallo Marion ♥
    ich kenne das Handseifenkonzentrat noch nicht, kaufe ich aber auch gerne zum Nachfüllen.
    Mal sehen, wenn ich die mal finde 🙂
    Liebste Grüße Stefanie ♥

    1. Hallo Stefanie ♥ habe es bei uns jetzt schon reduziert kaufen können, das hat sich gelohnt 🙂 Liebe Grüße Marion

  2. Das gefällt mir richtig gut, möchte meinen Plastikmüll reduzieren und solche Produkte zum anmischen sind da ideal. Werde ich auch ausprobieren, danke für den Tipp. LG Jessi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert