Artikel
8 Kommentare

Mixa Ceramide Deep Moisture

Werbung – Seit Anfang Oktober verwende ich die Ceramide Deep Moisture Hautstärkende Creme von Mixa, welche ich über brands you love testen darf.

Mixa Ceramide Deep Moisture Pflegecreme und Handcreme

Die Pflegecreme ist besonders zur Pflege von sehr trockener und beanspruchter Haut geeignet. Sie enthält 10% pflanzliches Glycerin, Squalane und Ceramide in einer parfümfreien hautverträglichen Formulierung, welche von der ganze Familie verwendet werden kann.

Die Ceramide Deep Moisture Creme pflegt selbst sehr trockene Hautstellen und beugt rauen Stellen und unangenehmen Spannungsgefühlen der Haut vor. Trockene und feuchtigkeitsarme Haut wird vor Umwelteinflüssen geschützt, die Hautschutzbarriere gestärkt und einem Feuchtigkeitsverlust vorgebeugt.

400 ml Mixa Ceramide Deep Moisture im Tiegel kostet bei dm zur Zeit 6,95€

Die Handcreme versorgt trockene Haut für 48 Stunden lang mit Feuchtigkeit und enthält ebenfalls 10 % pflanzliches Glycerin und Ceramide in einer hautverträglichen Formulierung.

100 ml Mixa Ceramide Deep Moisture Handcreme in der Tube kostet bei Müller zur Zeit 3,95€

Anwendung

Die Pflegecreme kann je nach Bedarf auch mehrmals täglich auf Gesicht, Körper und Hände aufgetragen werden. Sie ist für Babys, Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet und sollte durch kreisende Bewegungen sanft einmassiert werden.

Fazit

Die Pflegecreme von Mixa kommt in einem großen Kunststoff Tiegel daher und besitzt eine angenehme, leicht auf der Haut zu verteilende Textur. Für eine parfümfreie Creme kann sie mit einem ansprechenden Eigenduft punkten. Nach dem Auftragen entspannt trockene Haut spürbar und sieht schnell wieder schön glatt und gepflegt aus. Die Creme zieht nicht sofort rückstandslos ein, schenkt dafür aber auch ein langanhaltendes Pflegegefühl. Trockene Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und meine neurodermitischen Stellen an den Gelenken vertragen die Creme sehr gut. Juckreiz und Spannungsgefühle lassen nach der Anwendung rasch nach. Gerade jetzt in der beginnenden kalten Jahreszeit sorgt die Creme mit ihren verträglichen Inhaltsstoffen für einen guten Schutz bei Wind und Wetter und kann ohne Bedenken von der ganzen Familie verwendet werden. Rundum somit ein stimmiges Produkt für den ganzen Körper und jede Altersklasse. Als Goodie gab es zum Test die passende Handpflege von Mixa dazu. Auch diese besitzt die Eigenschaften der Creme im Tiegel und unterscheidet sich bei der Anwendung durch eine etwas festere Formulierung. Die Hände werden nach dem eincremen gut mit Feuchtigkeit versorgt, gepflegt und geschützt. Auch hier dauert es einige Zeit bis die Creme eingezogen ist.

Die gute Verträglichkeit und die langanhaltende Pflege haben mich überzeugt und daher empfehle ich die Mixa Ceramide Deep Moisture Produkte gerne weiter.


Die Bewertung der Inhaltsstoffe laut CodeCheck liegen bis auf ein enthaltendes Polymer (für die Umwelt schwer abbaubar) im grünen Bereich, so dass man auch hier keine Bedenken haben muss.

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit brands you love und der L’ORÉAL Deutschland GmbH und enthält dadurch Werbung. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

Amazon Influencer Kleinstadtschwatz*

*Affiliate-Link  – Sollte ein Kauf über diesen Link durchgeführt werden, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt natürlich unverändert und es entstehen für euch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist dies hilfreich, denn dadurch können die Kosten des Blog etwas aufgefangen werden.

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 55 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

8 Kommentare

    • Hallo Romy, habe schon einige ausprobieren können und war von der Pflege her immer zufrieden damit. Die Deep Moisture ist bisher mein Favorit. Liebe Grüße Marion

  1. Hallo meine Liebe

    ich hoffe es geht dir gut. Die Mixa nehme ich auch sehr gerne und verwende sie.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße Steffi

    Antworten

    • Danke Liebes, ich hoffe dir auch ♥ Habe leider nicht viel Zeit, der Blog steht hinten an. Wünsche dir noch eine schöne Woche, liebe Grüße Marion ♥

  2. So ohne Parfüm finde ich sehr gut, meine Haut ist da ziemlich empfindlich. Werde ich ausprobieren, Preis Leistung ist bei Mixa immer prima. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche, liebe Grüße Maria

    Antworten

    • Hallo Maria, da bin ich ganz deiner Meinung und gespannt wie du sie findest. Wünsche dir auch eine schöne Woche, das Wetter ist zur Zeit ja herrlich, liebe Grüße Marion

  3. Mixa mag ich sehr gerne, die großen Tiegel besonders – ich mag es aus dem vollen zu schöpfen 🙂 LG Jessi

    Antworten

    • Hallo Jessi, das kann ich gut nachvollziehen – ist auch ganz meins 🙂 Liebe Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.