Werbung – Der Frühling steht vor der Tür – Zeit, den Körper aus dem Wintermodus zu holen und voller Energie durchzustarten! Ob mehr Bewegung an der frischen Luft, intensivere Sporteinheiten oder einfach der Wunsch den Kopf auszulüften: Unser Körper kann jetzt besondere Unterstützung gebrauchen, denn Stress, Nervosität und Erschöpfung bremsen ihn schnell wieder aus. Nahrungsergänzungsmittel können uns dabei unterstützen: Nerven und Muskeln zu versorgen, den Stresslevel senken und die sportliche Leistungsfähigkeit steigern. Die neuen Kneipp® Magnesium + B12 Gummi kommen genau zur rechten Zeit, da mein bisheriges Präparat gerade aufgebraucht war.

Kneipp® Magnesium + B12 Gummi
Die Kneipp® Gummis unterstützen Nerven und Muskeln, bei körperlicher Belastung oder sehr intensiven Trainingseinheiten. Das enthaltende Magnesium kann zu einer normalen Funktion des Nervensystems und Muskeln beitragen. Da dieses in hoher Magnesiumcitrat-Qualität vorliegt, welches eine gut bioverfügbar besitzt, kann es schnell an den gewünschten Zielort gelangen.
Die rosaroten Gummis, die nach Himbeere schmecken, enthalten auch Vitamin B12. Dieses unterstützt den Körper beim normalen Energiestoffwechsel. Für Muskeln, Energie & Nerven
Die Magnesium + B12 Gummi sind individuell dosierbar, ein Gummi enthält 120 mg Magnesium und 2,5 µg Vitamin B12. Eine Verzehrempfehlung für Schulkinder, Jugendliche und Erwachsene Personen ist auf der Banderole aufgedruckt.
Die vegane Rezeptur ist frei von Gluten und Laktose, sowie kommt sie ohne künstliche Aromen und Farbstoffe aus.
Eine Dose mit 30 Magnesium + B12 Gummis kostet 7,99 €

Wichtige Hinweise: Für Schwangere und Stillende sowie Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion nicht geeignet. Mengen über 250 mg Magnesium können bei empfindlichen Personen abführend wirken. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren
Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.
kneipp.de
Fazit
Die neuen Magnesium + B12 Gummis ergänzen die Palette der Kneipp® Nahrungsergänzungsmittel, die ich euch bereits im Herbst 2023 vorgestellt habe. Wie bereits oben erwähnt können diese den Körper bei einer Vielzahl von Anforderungen unterstützen. Da ich seit geraumer Zeit Magnesium wegen meiner Wechseljahresbeschwerden in Kapselform einnehme, kann ich nach 14 Tagen Einnahme der Kneipp® Gummis einen guten Vergleich in Anwendung und Wirkung ziehen. Um welche Wirkung geht es mir hier genau?
Magnesium kann während der Wechseljahre bestimmte Symptome mildern, die in diesem Lebensabschnitt durch hormonelle Schwankungen verursacht werden. Magnesium kann beruhigend wirken und helfen, den Schlaf zu verbessern, indem es den Körper entspannt und die Produktion von Melatonin fördert, welches für den Schlaf-Wach-Rhythmus wichtig ist. Da in den Wechseljahren die Knochendichte aufgrund des sinkenden Östrogenspiegels abnimmt, ist Magnesium auch hier wichtig. Es fördert die Aufnahme von Kalzium in die Knochen und kann somit das Risiko von Osteoporose verringern.
Ich habe meine Einschlafschwierigkeiten seit einigen Monaten erfolgreich durch die Einnahme von Magnesium verringern können. Natürlich hätte ich auch Melatonin-Präparate verwenden können, aber mit Magnesium profitiere ich zusätzlich von der Stärkung meiner Knochen. Da meine Mutter an Osteoporose leidet, möchte ich mein erbliches Risiko mindern. Durch die tägliche Einnahme von 2 Magnesium Gummis (250 mg Magnesium) konnte ich den gleichen positiven Effekt für meinen Schlaf erzielen und habe keine Veränderung feststellen können. Ergänzend setze ich auf gesunde Lebensmittel, die reich an Magnesium und Calcium sind: grünes Blattgemüse, Nüsse und Samen, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Fisch, Milchprodukte und Obst.
Durch die bessere Bioverfügbarkeit des Magnesiums in den Gummis komme ich mit einer geringeren Dosis aus. Vorher habe ich eine Kapsel mit 400 mg Magnesiumoxid eingenommen (Magnesiumoxid wird vom Körper nicht so gut aufgenommen, wie das von Kneipp® verwendete Magnesiumcitrat). Das finde ich natürlich prima. Gerade bei Nahrungsergänzung sollte man die Dosis immer im Auge behalten und nur so viel einnehmen, wie nötig ist. Es empfiehlt sich, dies mit seinem Arzt oder Ärztin zu besprechen.
Von der Einnahme in Form von fruchtigen Gummis, bin ich sowieso begeistert. Kapseln schlucken ist nämlich nicht so mein Ding – die Gummis dagegen lassen sich gut kauen und schmecken wirklich sehr gut. Vertragen habe ich die Magnesium + B12 Gummis gut und konnte bisher auch keine negativen Begleiterscheinungen feststellen. Falls man mal einen Mehrbedarf z.B. durch auftretende Muskelkrämpfe nach dem Sport feststellt, kann die Dosis leicht angepasst werden, ohne direkt in die Überdosierung zu geraten. Ich bin rundum zufrieden mit den Kneipp® Magnesium B12 Gummis und werde diese gerne weiter empfehlen und verwenden.
Wenn auch ihr die Kneipp® Nahrungsergänzungsmittel ausprobieren möchtet:
Hier geht’s zum Online Shop von Kneipp® (*)
Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Kneipp® und enthält dadurch Werbung. Die Produkte wurden mir als Kneipp® Vip-Autor kostenlos zur Verfügung gestellt und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.
*Affiliate-Link – Sollte ein Kauf über diesen Link durchgeführt werden, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt natürlich unverändert und es entstehen für euch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist dies hilfreich, denn dadurch können die Kosten des Blog etwas aufgefangen werden.