Schoko-Knusper-Pralinen

Beitrag enthält Werbung –  Heute muss ich endlich mal mit der Produktion von weihnachtlichen Genüssen beginnen –

Den Anfang machen die Schoko-Knusper-Pralinen nach Herbyfussel´s Rezept.
Habe die Zutaten und die Herstellung etwas abgewandelt:
5 Tafeln Schokolade (ich hab Reste genommen: 3 Noisette, 2 Alpenmilch mit Mandeln)
1 Block  Zartbitter-Kuvertüre
2 Packungen Mandelstifte
Fitnessflakes von Nestle
Zubereitung:
Homecooker auf 250 Grad aufheizen und die Mandelstifte einfüllen, Rührarm ist aus, 
 
 
nun den Zeitpunkt  abpassen wann die Mandeln anfangen zu bräunen, man riecht das, sie duften dann ganz herrlich, einmal umrühren, kurz warten
 
Nun den Rührarm anstellen und die Temp. auf 40 Grad senken (alles zusammen hat bei mir 30 Min. gedauert)
 

 

Wenn die 40 Grad erreicht wurden,  die Schokolade zerkleinern zu den Mandeln geben und schmelzen lassen.

 
 
Wenn die Schokolade geschmolzen ist, dauerte auch wieder 30 Min.
 
 
die Flakes dazugeben 
 
und gut verrühren.
 
Kleine Häufchen auf Backpapier setzen und abkühlen lassen.

Durch die Röstung der Mandeln und da die Flakes nicht so süß sind schmecken diese Schoko-Knusper-Pralinen etwas herber.

Marion

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 57 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert