Artikel
0 Kommentare

Damen Bademantel mit Kapuze von L&L

Beitrag enthält Werbung – Für ShoppingTests durfte ich diesen schönen Bademantel von L&L testen. Bestellt über Amazon.de kam dieser innerhalb weniger Tage bei mir an.

Herstellerinformationen:

  • Kurzer Damen Bademantel; Besonders weich, komfortabel und warm
  • Mit zwei praktischen Taschen, Gürtel und Kapuze; Mit kleiner Stickerei auf dem Ärmel
  • 100% Polyester
  • Sehr flauschiges und schnell trocknendes Material mit anti-allergischen, antimykotischen und antibakteriellen Eigenschaften; Nimmt Feuchtigkeit gut auf
  • Hergestellt in der EU
  • Wählbare Farben rosa und weiß

 

Der Bademantel, ich hatte mich für die Grundfarbe Weiß entschieden, kam gut verpackt und in tadellosem Zustand bei mir an. img_5052Er roch nur ganz leicht chemisch, kaum wahrnehmbar. Beigelegt war ein Flyer in mehreren Sprachen, welcher Pflegehinweise des Herstellers beinhaltet. Es wird darin u. a. empfohlen den Bademantel vor dem ersten Tragen zu waschen, um das “Flusen” zu beseitigen, und ihn nicht im Trockner zu trocknen. Textilien vor dem ersten img_5041Tragen zu waschen ist für mich selbstverständlich, das hochflorige Microfaserwaren erst einmal Flusen bilden und man diese dadurch entfernen kann auch, aber warum der Bademantel nicht in den Wäschetrockner soll – das erschließt sich mir nicht. Alle Textilien aus Fleece landen bei mir auch mit im Wäschetrockner, ich habe allerdings dafür auch ein Schonprogramm welches mit reduzierter Temperatur arbeitet. Gewaschen habe ich ihn mit einem Waschmittel für Funktions- und Sportkleidung, damit erziele ich immer die besten Ergebnisse bei Textilien img_5040aus Fleece und Co. Verkraftet hat er das ohne Probleme, auch die Runden im Trockner – er kam genauso flauschig und in Form wie bei Lieferung wieder heraus. Verarbeitet img_5016ist der Bademantel einwandfrei, alle Nähte sind sauber, es gibt keine losen Fäden oder sonstige Beanstandungen.

Die Einfassung mit dem pinkfarbenen Band und die Applikation auf dem Ärmel frischt den grau-weiß gestreiften Bademantel optisch auf.

Die Passform ist in Größe M für mich genau richtig, die Ärmel haben eine angenehme Länge und auch Breite. Er geht mir bei einer Größe von 168 cm ganz knapp übers Knie.

Es macht richtig Freude sich in den Mantel hinein zu kuscheln, er wärmt gut und ist gemütlich – ideal zum relaxen auf dem Sofa.

 

Den Bademantel kann man zur Zeit bei Amazon für 39,90 € bestellen. Ich  finde den Mantel sehr schön, er hat einen hohen Gemütlichkeitsfaktor und würde ihn mir wieder gönnen.

*sponsored Post  

Ich habe dieses Produkt im Rahmen eines Produkttests vergünstigt erhalten und dieser Bericht gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder.

 

 

 

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 52 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.