Artikel
1 Kommentar

Mein Garten leuchtet – Kealive Solarleuchte Kieselstein

Mein Garten im Frühjahr 2016

Beitrag enthält Werbung –  Eine schöne stimmungsvolle Beleuchtung für meinen Garten ist mir sehr wichtig. Ich habe dort einige Solarlampen installiert, die aber auch in die Jahre gekommen sind und ausgetauscht werden müssten. Durch den Hersteller Aukey bin ich nun in den Genuss gekommen eine Solarleuchte in Form eines großen Kieselsteins zu testen.

Auszug der Herstellerangaben:

  • Wasserdicht (IP 67), Wetterfest, ideal für Schwimmbad oder Garten
  • Die Lampe bietet 9 unterschiedliche Farbmodi
  • das Licht ist sanft und blendet nicht
  • Einzigartiges Design, die Kieselstein-Form ist sehr dekorativ
  • Energiesparend und umweltfreundlich
  • der Intelligent-Licht-Sensor lädt die Lampe am Tag automatisch auf, auch bei Bewölkung.
  • wenn es dunkel ist, schaltet die Lampe automatisch ein, kann aber auch manuell bedient werden

 

Umkarton Kealive Solarleuchte Kieselstein

Geliefert wird die Solarleuchte in einem neutralen Umkarton incl. Bedienungsanleitung, Schraubenschlüssel und Erdspieß.

Der Inbetriebnahme ist sehr einfach und selbsterklärend. Der Boden der Solarleuchte muss zuerst aufgeschraubt werden.

Boden der Solarleuchte

Dieser lässt sich leicht herausdrehen und das Solarpanel kommt zum Vorschein. Dort ist ein Sicherheitsstreifen befestigt, welcher entfernt werden muss.

Solarpanel mit Sicherungslasche

Dann kann man den Boden wieder eindrehen und mit dem Schraubenschlüssel fest anziehen, damit dieser auch wasserdicht verschlossen ist. In der Mitte sieht man die Aussparung für den Erdspieß, dieser wird dort ganz einfach hineingesteckt.

Boden der Solarleuchte mit Schraubenschlüssel

Um die verschiedenen Lichtmodi auszuprobieren muss man nur den ON / OFF Knopf drücken. Je nach Häufigkeit (1 – 8 mal) wechselt entweder die Farbe der Leuchte (Rot, Grün, Blau, Gelb, Lila, Türkis, Rosa und Weiß) oder man schaltet nach 9 mal drücken in den automatischen Farbwechselmodus.

 

Solarleuchte Lila
Solarleuchte Rot
Solarleuchte Blau

Die Farbübergänge im Wechselmodus sind fließend und zaubern ein schönes stimmungsvolles Licht in den Garten. Ich freue mich schon auf die ersten lauen Sommernächte in denen ich dies so richtig genießen kann.

Aus Datenschutzgründen habe ich das Video hier entfernt, ihr findet es unter meinem Youtube Kanal: https://www.youtube.com/user/mimulus66/

Technische Daten der Kealive Solarlampe Kieselstein:

Model: LT-SO2
Material: PE
Stromverbrauch : 1W ( 2 LED‘s per 0.5 W)
Solar Panel: 5.5V / 270mAh / 14% Nutzeffekt
Batterie Typ: 3 x AA Ni-MH
Wasserdicht Klasse: IP67
Nettogewicht: 1000g
Abmessung: 400 x 300 x 160 mm
Lebensdauer: 20000 Stunden
Ladezeit: ca. 6 Stunden
Arbeitszeit: bis zu 8 Stunden (abhängig vom Farbmodus)

 

Die Kealive  Solarleuchte Kieselstein kann bei Amazon bestellt werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Kealive / Aukey Produkte ist klasse. Ich durfte dies schon beim Testen der Kealive Haarglätter Bürste, dem Aukey Makro Objektiv und der Kealive Knoblauchpresse erfahren.

Besucht doch auch einmal Aukey Deutschland auf Twitter, dort findet ihr viele Informationen zu weiteren tollen Produkten.

 

Dieser Beitrag ist durch die freundliche Kooperation mit Aukey  International entstanden und gibt meine unbeeinflusste Meinung wieder. 

Veröffentlicht von

Kleinstadtschwatz - ein Lifestyleblog aus NRW, der über aktuelle Produkte aus den Bereichen Beauty, Food und Living berichtet, welche nicht nur Kleinstädter interessieren ... Ich heiße Marion, bin 52 Jahre alt und nehme euch gerne ein Stück auf meinem Weg durch den Produkt-Dschungel mit. Kontakt: marion@kleinstadtschwatz.de

1 Kommentar

  1. Da aus Datenschutzgründen alle Kommentare gelöscht werden müssen, füge ich hier die Kommentare als Zusammenfassung ein:

    Ich finde die Kealive Solarleuchten Klasse, sie haben sogar den Winter gut überstanden und leuchten in den tollsten Farben. Liebe Grüße Susi

    Hallo Susi, danke schön ❤ das ist gut zu wissen. Ich habe meine ja gerade erst platziert und kann zur Haltbarkeit daher noch nichts sagen. Schön sind die Leuchten alle und ich bin froh jetzt eine zu haben . Liebe Grüße Marion

    Ich hab sie auch und finde sie wunderschön. Im Sommer sitzen wir abends auf der Terasse und geniessen dieses Farbenspiel bei einem guten Glas Wein. LG Romy

    Hallo Romy, das glaube ich gerne und freue mich daher auch schon auf den kommenden Sommer ganz doll . Liebe Grüße Marion

    Ich mag solche Leuchten auch sehr, besonders im Garten schaut das sehr schön aus!

    Hallo Silvia, für mich gehören diese Leuchten auf jeden Fall auch immer dazu. Liebe Grüße Marion

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.