Gemüse Abo KW 06/2017 – Rotkohl Salat

Unsere Gemüsekiste vom Bio-Bauernhof war in dieser Woche wieder bunt gefüllt.

Mit Chicoree, Feldsalat, Austernpilze, rote Paprika, Rotkohl, Möhren und Süßkartoffeln. Zusätzlich hatte ich mir wieder Kartoffeln mitbestellt. Bezahlt habe ich 21,84 €.

Rotkohl als Gemüse klassisch gekocht mit Äpfeln haben wir in der Winterzeit reichlich gegessen. Daher habe ich heute einen Rotkohl Salat daraus gemacht.

Rotkohlsalat

  • Den Rotkohl (ca. 1kg) waschen, grob in Stücke schneiden und fein oder grob raffeln
  • Eine Zwiebel würfeln und in etwas Olivenöl glasig dünsten
  • Mit je 100 ml Apfelessig und Wasser ablöschen und aufkochen lassen und über den Rotkohl geben
  • Mit Salz, Pfeffer, Senf und Zucker würzen und einige Stunden ziehen lassen.

Dazu gab es bei uns gebratene Pellkartöffelchen mit Kräuterquark, Feldsalat und Grillkäse.

 

Rotkohl halbiert
Rotkohl geraffelt
Rotkohlsalat
Rotkohl geraffelt mit Zwiebeln

 

Rotkohlsalat mit Grillkäse
Pellkartoffeln gebraten mit Quark

Bildquelle Beitragsbild: Pixabay

Werbung – Affilate

Sollte ein Kauf über einen dieser Links durchgeführt werden, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Der Kaufpreis bleibt natürlich unverändert und es entstehen für euch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Für mich ist dies hilfreich, denn dadurch können die Kosten des Blog etwas aufgefangen werden.

Werbung - Affilate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.